Warum funktioniert der WEP - Schlüssel beim Nintendo DS Lite nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der nds lite unterstützt nur wep. dein router ist höchstwahrscheinlich mit wpa2 verschlüsselt.

aber du brauchst erst gar nicht versuchen, den ds mit dem internet zu verbinden. die server wurden abgeschaltet.

WEP lese ich da richtig? XD das ist ja einfach zu Knacken :) ist ja nicht mal eine wirkliche verschlüsselung lol

Empfehlung:

WPA2 / PSK verschlüsselung ist dan AES128 Bit aber ist deine sache

zu deiner frage was hast du den für einen Router?
Ist evtl. Etwas verstellt am Router?

Deniz8op
Fragesteller

Eh...wie bitte? xD hab 0 verstanden :D

SirSniper  26.06.2015, 21:03
@Deniz8op

XD Entschuldigung mein fehler :) habe da falsch gelesen...
Kannst du im DS evtl. Sicherheit (Verschlüsselung) anklicken ? dan versuchs mal mit WPA2 PSK und dan den Key eingeben...
evtl ist auf der Fritzbox der Mac filter drin sprich "Verbindungen nur von Bekannten geräten zulassen"  aktiev. Das müsste dan deaktivert werden

SirSniper  26.06.2015, 21:23
@324254654

dan wirst du pech haben, da fritzbox wpa2 psk verschlüsselt sein wird und nicht wep oder nur wpa

Wenn müsste man die ganze fritzbox umstellen in der Verschlüsselung zwar kein grosser Aufwand aber alle Verbunden Geräte müssten dan auch auf WEP umstellen was heute noch möglich ist, aber leider auch sehr schnell kanckbar von hackern.

WEP ist die unsicherste "Verschlüsselung"