Warum funktioniert der stirling motor nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hallo,

das Öl ist zu Dickflüssig da läuft der Motor nicht mehr. Da nimmt man ein ganz dünnes Öl. Balistol z.b. oder Petroleum das geht auch.

Gruß Vanni :)

Leon146
Fragesteller

Oh man habe gerade eben den motor eingepackt um ihn zurückzuschicken.Mist.

Habe ihn noch zu haus soll ich ihn versuchen zu reinigen also das öl zu entfernen?

Das problem ist, dass ich den arbeitskolben garnicht rausziehen kann.den verdrängerkolben hingegen schon.beim arbeitskolben ist das schwungrad im weg.

Lg danke :)

xVanni20x  20.05.2021, 20:42
@Leon146

Hm, vielleicht einfach bisschen Petroleum drauf geben. Vielleicht verdünnt sich das andere Öl dann. So genau kenne Ich mich da auch nicht aus, Ich weis das nur von meinem Freund das man da lieber Petroleum nimmt. Das Öl muss auf jeden Fall sehr sehr dünnflüssig sein.

Der Verdacht liegt nah, dass das Ölen einen negativen Effekt hatte.

Leon146
Fragesteller

Und wie kann ich das beheben.....den arbeitskolben kann ich ja nicht reinigen, da ich ihn auch nicht entfernen kann.