Dieselmotor unstabile Drehzahl?

1 Antwort

Was passiert wenn der Nockenwellensensor defekt ist?

Ebenso können erhöhter Kraftstoffverbrauch, Probleme beim Anlassen des Motors, Drehzahlschwankungen oder Leistungsverlust Symptome für einen defekten Nockenwellensensor sein. In jedem Fall zeigt der Wagen durch diese Symptome weniger Fahrtkomfort, weil das gesamte Motor- und Zündsystem von der Störung betroffen ist.

https://www.fairgarage.com › de-de

bmwrobin
Fragesteller

Danke, ach so und übrigens, wenn ich beschleunige, fühlt es sich so an wie wenn ein einziger Zylinder kurz nicht zündet. Ist wie gesagt nur eine Explosion d.h. extrem kurz. Das passiert jetzt seit dem Ölwechsel seltener aber es ist immer noch da. Sonst läuft der Motor eigentlich ruhig und verbraucht bei Tempomat 130 ungefähr 7 L