Warum funktioniert das Roaming nicht (Niederlande, Aldi Talk)?

2 Antworten

Der Begriff "Roaming" bezieht sich traditionell nur auf Telefoniedienste. (Das stammt noch aus einer Zeit, wo mobiler Internet-Zugang richtig teuer war.)

Internet-Zugang nennt sich "Datenroaming" oder ähnlich und muss offensichtlic immer noch eigens aktiviert werden. - Obwohl die Provider innerhalb der EU keine Zusatzgebühren mehr dafür nehmen dürfen, werden sie wohl kaum eine Möglichkeit bereitstellen, beide Roaming-Formen gleichzeitig zu aktivieren, weil es sie immer noch ein wenig kostet, und je weniger Nutzer drauf kommen, desto besser für den Gewinn der Provider.

also beim Roaming kannst du froh sein, wenn du noch telefonieren kannst... als Sprachverbindungen hinkriegst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung