Roaming Symbol geht nicht weg?

4 Antworten

da die beiden Netze E-plus und O2 seit geraumer Zeit zusammengehören, kann sich Dein Handy auch in beide Netze einloggen und nimmt dann immer das stärkere. Da O2 wohl stärker ist, nutzt Dein Handy dieses und zeigt es als Roaming an. obwohl das eigentlich nicht stimmt. Wenn das Internet aus ist, dürfte es sich aber nirgends einwählen.

Kenisaki
Fragesteller

Als ich das Internet noch anhatte bekam ich keine Nachrichten und meine Nachrichten wurden auch nicht versendet (Whatsapp)

ich habe auch oneTouch PoP C2 und das gleiche Problem mit dem Roaming Symbol auch in Aldi-Talk Netz. offensichtlich ist es nur in diesem Netz so, weil namlich mit der SIM Karte von Telekom das 'R' Symbol verschwindet

Könnte damit zusammenhängen, dass Eplus und O2 ihre Netze zusammengelegt haben. Das stärkere der beiden wird genutzt und es wird dir als Roaming angezeigt.

Kenisaki
Fragesteller

Seit wann ist es das? Mein Handy habe ich seit einem Jahr und die beiden Karten noch länger, ich hatte immer nur E stehen.

knox21  19.04.2016, 11:40

Das ist schon länger so. Vielleicht hat sich der Netzausbau bei dir geändert.

Kenisaki
Fragesteller
@knox21

Dann müssten doch die anderen auch das Symbol haben oder? Alle aus meiner Familie sind bei E-plus oder Aldi-Talk und keiner hat dieses Zeichen.