Ich hab jetzt nur kurz drüber geschaut aber für Sky-Texture-Packs brauchst du generell irgendeine Erweiterung. Bei dem Texturepack musst du dir glaube ich mcpatcher Runterladen (keine Ahnung was das ist, ein Ordner heißt da aber so). Alternativ kannst du auch optifine benutzen, hier musst du aber erst die Dateien im Zip-Ordner extrahieren. Dann musst du den Textur-Ordner öffnen, den Ordner Assets öffnen, den Ordner Minecraft öffnen und danach den Ordner mcpatcher in optifine umbenennen. Eine einfachere Lösung fällt mir jetzt nicht ein :/

Das Texture Pack hat das "pack_format" 1, also für die 1.8.9.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011