Warum funktionieren die mobilen Daten nicht?

2 Antworten

Geht es nur in der Nähe nicht oder auch in anderen Städte? Es konnte sein, dass 4G ausgefallen ist und die Telefonie über 2g läuft.

Ist das Datenvolumen aufgebraucht?

Wie sind die Netzwerkeinstellungen? Wurde etwas verändert?

jaci2509
Fragesteller

Es geht auch in anderen Städten nicht. Und selbst wenn ich am gleichen Ort bin und wir das gleiche Handy, den gleichen Anbieter und die gleichen Einstellungen haben, geht es bei mir und bei meiner Mama nicht.

Das Datenvolumen ist komplett voll und an den Netzwerkeinstellungen wurde noch nie etwas verändert.

Michael941  02.02.2022, 20:29
@jaci2509

Hast du schon mal mit dem Anbieter gesprochen? Es kann sein, dass die SIM Karte defekt ist. Ich hatte das auch mal, Internet läuft, aber Telefongespräche waren nicht möglich.

Mit der neuen SIM Karte ging alles wieder normal. Dein Anbieter sendet dir kostenlos eine neu SIM mit der selben Nummer zu. Wenn du heute Anrufst beim Anbieter ist die SIM am Samstag im Briefkasten.

jaci2509
Fragesteller
@Michael941

Oh daran hab ich noch nicht gedacht! Das mache ich sofort! Das ist eine super Idee. Lieben Dank, daran habe ich gar nicht gedacht!

jaci2509
Fragesteller
@Michael941

Problem gelöst, es war tatsächlich die SIM-Karte defekt! Vielen Dank nochmals!

Michael941  07.02.2022, 13:41
@jaci2509

Hallo vielen Dank für die Rückmeldung und es freut mich dass ich dir helfen konnte. Nun viel Spaß am Surfen.

Hat deine Mama eine „dicke“ Habdyhülle? Das kann die mobile Daten manchmal stören.

Mobile Daten ist eingeschaltet und auch für alle notwendigen Apps aktiviert, oder?

jaci2509
Fragesteller

Ja es ist alles aktiviert was sein muss, genau wie bei mir auch. Ich hab das alles bis ins Detail vergleichen auch von den Einstellungen. Die Hülle ist dieselbe, die sie schon immer hatte, also daran kann es nicht liegen.

jaci2509
Fragesteller
@meeeellie

Das haben wir leider alles schon versucht. Aber lieben Dank fürs raussuchen! :-)

meeeellie  02.02.2022, 23:01
@jaci2509

Ich würde mich in dem Fall an den Kundenservice wenden! Schade, dass nichts dabei war, dass das Problem gelöst hat.😖

Die Sim-Karte habt ihr ja gecheckt oder?

Im schlimmsten Fall müsste man das Handy vielleicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen (nachdem man ein Back-up gemacht hat) oder eben ein neues Handy kaufen.🙄