Warum fühlt sich der Herbst so viel kälter an als der Frühling?

2 Antworten

Die Gewöhnung an die Wärme des Sommers,macht den ersten Kaltlufteinbruch besonders fühlbar und die Umstellung kann unangenehm sein.

Das ist natürlich dann der Fall wenn der Herbst mit einem Temperatursturz kommen sollte.

Vor dem Frühling war es Winter, das heißt man ist kalte Temperaturen gewöhnt.

Vor dem Herbst ist dagegen Sommer, daswegen ist man warme Temperaturen gewöhnt.