Warum fühlt sich das schlimmer an wenn man Schluss machen wollte, es aber nicht getan hat, und die Partnerin sich dafür entschieden hat?

2 Antworten

Weil es einem an Entschlussfähigkeit fehlte. Es spiegelt Unsicherheit wider.

Zucker23
Fragesteller

Naja, ich hatte den Gedanken allerdings wollte ich nicht die Beziehung beenden, weil es für mich keine Option wäre. Deine Aussage will ich nicht beschreiten das stimmt am Schluss fehlte mir dass und es führte zur Verwirrung.

Man fühlt sich hinterher immer besser, wenn man selbst Schluss gemacht hat. Man hat das Gefühl, das Zepter in der Hand zu haben und nicht machtlos dazustehen. Wenns andersherum ist, fühlt man sich hilflos und abgeschoben.