Warum fühlen sich Leute heutzutage viel mehr angegriffen als früher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zündschnur ist bei den Menschen kürzer geworden bis zur Explosion, es mangelt an Respekt voreinander, jeder nimmt sich selbst sehr wichtig, da Wohnungen und Arbeit knapp geworden sind, will jeder sich mit Ellbogen durchsetzen und nimmt kein Blatt vor den Mund, um zum Ziel zu gelangen.

Außerdem kann Kritik auch schnell falsch verstanden werden, wenn sie als Angriff formuliert wird. Dann reagiert man auch schneller geladen.

Ich kann für mich sagen, dass ich im Laufe meines Lebens auch kritischer geworden bin und erkannt habe, wie viele Menschen es nicht gut mit einem meinen, schon allein deshalb fühle ich mich auch schneller angegriffen.

DianaValesko  12.12.2021, 15:57

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht weil die Nerven heutzutage mehr blank liegen. Stress und Überforderung usw machen den Menschen reizbar. Da reicht eine Kleinigkeit.

Mirko117
Fragesteller

Ah macht Sinn wenn man genauer überlegt. Danke 😁

Wenn du ein starkes Selbstwertgefühl hast stört es nicht so sehr wenn andere die Unwahrheit über dich sagen, du kannst lügen/Irreführungen stehen lassen. Ich bin darin Recht schlecht. Wenn ich hier was geschrieben hab und jmd anders behauptet ich hätte das Gegenteil geschrieben, rechtfertige ich mich was eigentlich blöd ist.

Mir hat Mal ein Chef glaubhaft machen wollen er sei arm also seine Firma, ich hab's durchschaut und mich gekränkt gefühlt so sehr dass ich es ihm nicht gesagt hab und versucht habe das Spielchen um zu drehen, am Ende sterben Menschen da Willen gebrochen wurden was als höchst unpolitisch gilt.

Ich bin Recht perfektionistisch und im Handwerksbetrieb wo ich da schaffte redeten einige unsinniges Zeug provozierten mich mit vermeintlichen Unehrlichkeiten, deren Ursprung selbstjustiziale Kehrwertspiegelung einer vorgetäuschte Eigenschaft ist, höchst gefährlich wenn solche Irrtümer nicht auf natürlichem Zufall beruhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Hahah bin mir nicht mal sicher ob es heutzutage wirklich häufiger war. Ich bin erst 16 und kann das deshalb nicht gut beurteilen. Vielleicht liegt es auch daran dass man es heutzutage einfach besser mitkriegt durch das Internet.