Warum fühle ich mich nach der Meditation so müde?

1 Antwort

Deine Körperhaltung ist wichtig. Wenn die Energie nicht frei fließt, können solche Störungen auftreten. Vielleicht ist Dein Nachtschlaf auch ungewohnt leicht geworden und Du meinst, tagsüber schlafen zu müssen.

Wie dem auch sei, auch Müdigkeit ist nur ein vergängliches Phänomen. Wenn Du weißt, dass das Mittagstief kommt, könntest Du eine Gehmeditation versuchen, statt Dich hinzulegen. Das klingt nach Tortur (und ist es anfangs vielleicht auch), aber es hilft unter Garantie, einen bewussten Tagesrhythmus zu etablieren.

GustavoFring1
Fragesteller

Gerader Rücken? Muss ich mich steifer machen? Sowie ein Besen?