Warum fühle ich mich manchmal wie in einem Film??

3 Antworten

Du bist innerlich unfrei. Du hast Angst vor Verlorenheit. Die Angst vor Verlorenheit wurzelt in der Angst vor Weite und Verlust.

Das Gefühl der Verlorenheit in seiner harmlosen Vorstufe ist vielen als Distanz zwischen sich und den Mitmenschen bekannt. Das Gefühl der Beziehungslosigkeit steigt wie kühler Herbstnebel zwischen den Anwesenden, bis sie schemenhaft in einem immer dichter werdenden Schleier verschwinden. Ihre Worte dringen wie durch einen Wattefilter gedämpft an unser Ohr. Der Beziehungsverlust und die innere Distanz erwecken dann den Eindruck, man schaue als außenstehender Beobachter einem Geschehen zu, das sich wie auf einer Theaterbühne abspielt. Das Distanzgefühl kann sich auch zu einer grenzenlosen Weite, zur Beziehungslosigkeit und einem unendlichen Raum ausdehnen, in dem es nirgends Halt und Geborgenheit gibt. Man fühlt sich hilflos wie eine einsame Seele im Weltall.

Du wirst noch merken, wie oft du der Hauptdarsteller IM FALSCHEN FILM bist.

Das ist mir am Freitag in der Arbeit wieder passiert. Die Kollegin ist einfach ZU BLOND... 🤣🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung