habt ihr nicht angst ein anime film auf gersub im kino zuschauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich lese schnell, aber dafür gucke ich nicht im kino da ich kinos hasse

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Schjulia13  06.09.2019, 15:57

Otaku gehen nun mal nicht gerne aus dem Haus😂

Ich hatte im Kino weder bei Anime noch bei anderen Filmen mit Untertiteln probleme beim Hinterherkommen. Daher kann ich leider nicht mitfühlen.

Wenn du allgemein damit Mühe hast lohnt es sich, wenn du dir eine Schnell-Lese-Technik aneignest. Das ist auch bei Büchern, Zeitungen, Präsentationen von Geschäftspartnern etc. etc. hilfreich.

Ich habe zwar noch keinen Anime mit Ger Sub im Kinod geschaut aber komme sonst wenn ich Anime mit Ger sub schaue gut mit und verlese mich sehr selten. Am Anfang als ich die ersten Anime mit Ger sub geschaut habe musste ich auch oft auf pause drücken oder zurückspulen aber mitlerweile habe ich mich ganz gut daran gewöhnt ^-^

Würde aber so oder so keinen Anime Film im Kino schauen da ich da nämlich alleine hin gehen müsste da meine Freunde die Anime mögen alle viel zu weit weg wohnen und ich keine Lust habe alleine ins Kino zu gehen außerdem ist Kino mir viel zu teuer xD

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime

Ich schaue prinzipiell im Kino nur Film synchronisiert. Eben aus deinen genannten Gründen. Zu Hause kann ich per Stream selbst die Untertitel "steuern", das geht im Kino nicht. Zumal es dort auch keine englischen Untertitel gibt ^^

Also selbst als 'gar nicht gewohnter Untertitel Leser'kommt man da super mit. War mit meinem Vater als Geburtstagsgeschenk in dem MHA Filn drinne,und er hat gesagt das er super mitgekommen ist^^ Selbst die Handlung hat er gut verstanden wegen diesen elendigen Flashabacjs,die zwar für ihn gut waren,aber einfach nur genervt haben. Und wenn man algemein wenigstens ein par Anime mit gersub geschaut hat,dürfte es da keine Probleme geben. Und wenn man wie ich viele gersub Anime geschaut hat,ist das Untertitel lesen eh schon in Fleisch und Blut übergegangen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung