Wie heißt dieser Sciencefiction Film?

An alle Gegenfragen Steller.

Es hört sich wie Matrix an, die Frage ist aber nach wie vor was es für ein Film ist und nicht wie es sich anhört!

Sonst wäre ich nicht hier!

Bitte ernste Antworten!.... danke

6 Antworten

Hier hast du die Szene aus Matrix, in der Neo aufwacht, die ganzen Kammern sieht, in denen Menschen liegen und wo dann auch der Roboter auftaucht:

https://youtu.be/NpyaKWY9HOc?t=160

Das sind zwar keine Kälteschlafkammern, aber ansonsten trifft es genau deine Beschreibung. Er wacht auf, es ist die Realität usw.

Das Bild allerdings, dass du gezeigt hast, ist nicht aus diesem Film. Aber das wusstest du ja.

Shoegazer
Fragesteller

Haargenau! Das ist es was ich suchte! Wie würdest du denn diese Kammern bezeichnen?

FataMorgana2010  09.02.2022, 19:26
@Shoegazer

Also, die werden auf englisch als "Pods" bezeichnet, auf deutsch wäre das vielleicht ein "Brutkasten" oder "Brutkapsel", nach der Funktion des Ganzen. Vielleicht eine "Überlebenskapsel mit Nährlösung".

Shoegazer
Fragesteller

Ja ist nur ein Beispielbild wie gesagt ich habe ja weder Film noch Bild dazu gefunden.

Es IST Matrix, und dein Beispielbild ist von Aliens2.

Matrix?

Shoegazer
Fragesteller

Ist das eine Frage?

Anon99999  09.02.2022, 19:12

Klingt so aber das waren keine Kälteschlafkammern