Warum friert man wenn man mehrere Stunden nichts isst?

9 Antworten

Weil der Körper keine Energie verbrennen kann ... ihm fehlen Nährstoffe und Vitamine  -  der ganze Hormonspiegel verändert sich dadurch ... und deshalb friert man . LG

Der Körper kommt in die sparsame Phase und fährt alles runter
Konzentration
Körpertemperatur
Reaktionsfähigkeit

DU frierst wenn du mehrere Stunden nichts isst. Bei mir dauert das etwas länger und bis der Körper die Glukuosereserven des Blutes aufgebraucht hat vergeht normalerweise ein Tag

Das ist höchstens ne Entzugserscheinung, es ist sehr gesund manche Tage zu fasten. Natürlich ist essen gesund (sofern man Gesundes isst), doch benötigt man das nicht alle Stunden, das ist Irrsinn, angelerntes Zivilisationsverhalten. (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Ganz einfach:

Wenn man weniger isst als gewohnt, werden zum Energiesparen diverse Körperfunktionen verlangsamt oder herabgesetzt - und das ist nicht gut.

Der Körper wird "gezwungen" die Körpertemperatur herabzusetzen um Energie zu sparen...........