Warum freut sich der Hund mehr über andere Hunde als über seinen Besitzer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch logisch. Die wollen sich auch mal mit Artgenossen unterhalten und den neusten Gossip austauschen. Menschen sind da einfach nicht die richtigen Gesprächspartner!

war bei meinen Hunden nicht so, das sie völlig bei anderen Hunden ausgeflippt sind.

Daran siehst du, dass es Tierquälerei und nicht artgerecht ist, Hunde einzeln ohne Artgenossen zu halten. Menschen können kein Hunderudel ersetzen.

Weil Du logischerweise nicht annähernd so schön spielen kannst wie das eben ein Artgenosse kann, Du hast keine 4 Beine, Du hast kein Fell und schreist bei jedem kleinsten Zähnchen im Arm, Du bist nicht so schnell und spielst im Vergleich gesehen eher langweilig als ein Artgenosse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Völlig normal, weil Artgenosse. Die können untereinander bestens kommunizieren. Wenn du keinen Blick dafür hast, siehst du das gar nicht.

Der Mensch ist nicht der bessere Hund.