warum fressen hunde ihr erbrochenes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hunde können recht gut unterscheiden, ob sie erbrochen haben, weil sie zuhastig gefressen haben oder ob sie etwas giftiges gefressen haben. wenn das erbrochene "ungesund" ist , wird es meist nicht wieder gefressen. zudem ernähren hunde ihre welpen nach der muttermilch über hochgewürgte beute. ist für hunde also eine art einkaufstasche. hund erbrechen auch viel häufiger, als menschen. menschen erbrechen, wenn sie wirklich krank sind oder verdorbenens gefressen haben. hunde schlingen nahrung herunter und manchmal muss sie eben nochmal sortiert werden. alles in allem zwar eklig für uns menschen, aber normal für hunde. in freier wildbahn kann ein hund es sich nicht leisten "gutes" futter liegenzulassen.

quopiam  31.10.2010, 08:22

Richtig, das ist ein Erbe aus der Wolfszeit. Gruß, q.

Hunde = je ekliger wir etwas finden, desto mehr is es nach dem Geschmack der Hundis

Weil sie die Nahrung nochmal hochwürgen und dann zerkleinert wieder fressen der Wolf macht das für seine Welpen und der Haushund findet daran auch nix schlechtes

die fressen nicht nur die eigene k0tze - wir hatten früher so ne partybude, da wurde natürlich auch viel gereiert und am nächsten morgen war der hof wieder sauber und der hund lag zufrieden in der sonne :D

omnia
Fragesteller

alkohol ist gift für hunde da sie von der leber her es nicht abbauen können wie menschen. nur mal nebenbei erwähnt. genauso wie kinder es nicht abbauen können. der alkohol bleibt also als gift einlage im organismus und schadet dort den zellen.

Bloß nichts verkommen lassen - wer weiß, wann es wieder was zu fressen gibt! :-)

omnia
Fragesteller

er weiß eigentlich so sicher wie die sonne aufgeht, dass er von uns immer reichlich schmeckies bekommt.

user883569  30.10.2010, 22:44
@omnia

aber wann kriegt er schon son leckeres Hundeschmakki wie seine eigene Ko.tze :P

ErsterSchnee  30.10.2010, 22:46
@omnia

Kein Hund "weiß" etwas mit absoluter Sicherheit. Sonst würde er sich auch nicht immer ein Loch in den Bauch freuen, wenn Du wiederkommst...

omnia
Fragesteller
@kossi96

achso! ur-instinkt!!! lmao!!!! ich hab dauernt gelesen: "urin stinkt"!!!! :D