Im zweiten Fall ist es ein noch recht junger männlicher Löwe der die richtige Jagdtechnik noch etwas üben muss. Es kann dann vorkommen daß diese Löwen ein Tier nicht direkt töten weil sie noch etwas üben müssen. Bei dem Löwen fängt die Mähne gerade erst an zu wachsen. In manchen Fällen bringen Löwinnen auch lebende Beute zu den Jungen damit diese das Jagen und Töten üben können. Das müssen sie sonst verhungern sie Später.

Es gab aber auch einen Fall indem eine Löwin ein Kalb fast 4 Wochen beschützt und auch verteidigt hat. Sie hatte wohl ihre Jungen verloren und der Mutterinstinkt lies sie das Kalb und auch noch zwei drei andere beschützen. Allerdings war das Kalb doch dem Tode geweiht nicht nur weil ein andere Löwe es später gerissen hat sondern auch weil eine Löwin es nie hätte säugen können. Es wäre verhungert.

Diese Löwinnen haben ihren Wurf tot zur Welt gebracht und bemuttern diese Kälber quasi wie Kind-Ersatz!

Wer jemals eine Frau während der Schwangerschaft und unmittelbar nach der Geburt erlebt hat, der weiß, dass da so viele Hormone Achterbahn fahren.

Wahrscheinlich haben sie keinen Hunger.

Im Gegensatz zum Mensch tötet ein Tier nicht zum Spass.

NoLies  05.12.2020, 10:22

Wo töten Menschen denn Tiere zum Spaß (ausgenommen von Psychopathen)?

roschue  05.12.2020, 10:24
@NoLies

Psychopathen, oder Tierversuche, oder Jugendliche die kleine Tiere quälen.

NoLies  05.12.2020, 10:26
@roschue

Tierversuche sind nicht “zum Spaß” und folgen strengen Regulierungen - Tierversuche für zb Kosmetika sind schon seit ewigkeiten verboten.
Und ich schrieb ausgenommen von Psychopathen - da ein normal funktionierender Mensch dies nicht machen würde (dein letzteres Beispiel fällt auch unter Psychopath).

NoLies  05.12.2020, 10:52
@roschue

Auch nicht in der Lage eine fundierte Diskussion zu führen, schade.
Ich hoffe du nimmst absolut keine Medikamente zu dir (da wurden nämlich auch Tierversuche “aus Spaß” dran gemacht).