warum Frauen der Schlüssel zum erfolg bei der Eindämmung der Bevölkerungsexplosion sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei tfiosleyla, sagen wir mal: Es gibt die Pille. Und es gibt Äpfel. Allerdings bezweifle ich, dass in Ländern wie Bangladesh den Frauen (auch gesellschaftlich) hinreichend Widerstandskraft gegeben ist, sich der männlichen Virulenz zu verweigern. Und: Die jungen Frauen müssten hinreichend gebildet werden, um zu wissen, wann sie ungeschützt "dürfen". Männer sind zu doof dazu. Und so. Grüße!

Bildung ist der Schlüssel, denn wenn die Frauen in Entwicklungs- oder Schwellenländern ihren Wert nicht mehr an die Anzahl ihrer Kinder messen, sondern

z.Bsp. auch an einer Tätigkeit, welche sie befreit vom Ausgeliefertsein in Fam.traditionen, sie befähigt werden für sich allein zu sorgen, so verschwindet der Aneiz & Zwang früh zu heiraten um überhaupt einwenig zu essen zu haben & ein Dach übern Kopf.. deswegen laufen viele Projekte, die sich ausschließlich an Frauen richten ..

ebenfalls laufen Programme zur Geburtenkontrolle um den Frauen ihre Gesundheit zu erhalten.. das sind dann Aufklärungsschulungen über die verschiedenen Verhütungsmöglichkeiten..

Ähm ...
Die Kinder bringt der Klapperstorch?

Überleg mal kurz ....

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

PeVau  25.11.2014, 21:27
Die Kinder bringt der Klapperstorch?

Lieber earnest,
besser spät diese Frage gesetellt, als nie. Aber sei jetzt ganz tapfer ...