Kurzzeit Schlüsselaufbewahrung Hamburg

5 Antworten

Kann der Freund nicht seinen Schlüssel einer dritten Person geben, die ihn dann dir überreicht???

sicher das die mit Schlüssel sind? an allen größeren bahnhöfen sind noch inzwischen so Schließanlagen mt nem zentralen Codeingabefeld wo man dann für 6 h 2€ oder so zahlt... mit Schlüssel ist doch heutzutage am Bahnhof viel zu umständlich...grad bei Kurzzeitschließfächern...da die Bahn die so leeren kann ohne dass das Schloss ausgetauscht werden muss...

NorbertHarald
Fragesteller

In Frankfurt sind sie noch mit Schlüsseln :) Ich werde mal versuchen herauszufinden wie es in Hamburg am HBF ist. Danke!

labernicht88  07.05.2015, 09:25
@NorbertHarald

Die Langzeit-Schließfächer befinden sich am Nordsteg, Höhe Gleis 5 und 6 und Höhe Gleis 13/14: großes Fach 6 €, kleines Fach 4 € (jeweils Tagesmiete)

 Die Kurzzeit-Schließfächer (bis 6h) liegen am Südsteg: großes Fach 4 €, Kleines Fach 2 €

also ich denke das das welche mi Code sind... aber ruf am besten kurz im HBF Hamburg an...

ansonsten hat dein Kumpel keine Stammkneipe wo der Barkeeper ihn kennt... dann kannst beim Schlüssel holen noch ein Bier zwitschern...

NorbertHarald
Fragesteller
@labernicht88

Die Schließfächer sind leider mit Schlüssel und nicht mit Code. Aber Stammkneipe hört sich gut an.

Die Hamburger Polizei ist sehr freundlich und rund um die Uhr da. Ich bin mir sicher, dass die einem da freundlich helfen würden, das ermöglicht auch eine nahe Übernahme. Einfach mal freundlich fragen. Zur Not käme auch eine Taxizentrale, ein Hotel, oder sowas in Frage

Bei uns in Bremen kann man den Schlüssel zu einer Taxizentrale bringen, oder Frage in einem Hotel ob sie den Schlüssel aufbewahren Ihr müst nur einen Perso haben ,

Schlosserei Oldorf

Hatte schon mal ähnliches problem, nur woanders. Schlißfächer in Bahnhöfen haben immer Schlüssel, also bringt das nix.

Zahlencode.. gibts hier nur in der Bücherei u.ä. Wo man eben nicht zu nachtschlafender zeit hinkommt.

Ich hatte dann das Glück: gegenüber unserer Wohnung war ein  Hostel, wo ich wen kannte. Und da konnten wir dann den Schlüssel deponieren.  Das Nachfolgehaus macht das jetzt nicht mehr. Aber fragen könnte man ja mal, wenn so was in der Nähe wär?