Schlüssel in Dresden hinterlegen, nur wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib ihn als fundsache mit einem markanten erkennungszeichen (z.b. schlüsselanhänger) an einem vorher besprochenem ort ab (z.b. mc donalds). dann kann er dort nachfragen ob dort "sein" schlüsselbund abgegeben wurde. das habe ich schon häufiger so gemacht. inzwischen nutze ich immer meine lieblingstankstelle, da geht es inzwischen auch ohne die gfeunden-verloren-story.

annalein1
Fragesteller

und dort wird der Schlüssel 2 Tage aufbewahrt?

Wie der andere Tippgeber: habe ich sehr gute Erfahrung mit Fundbüro der Bahn in Köln gemacht. Sehr nett , professionell und sicher

Hast du denn nur einen Nachbarn, oder gibt es auch noch andere, denen Du vielleicht vertrauen kannst? Oder einen Freund? Oder vielleicht die Frau am nächsten Kiosk, die immer so nett ist? Vielleicht kann man den Schlüssel auch bei der nächsten Post hinterlegen, mit den Angaben zu deinem Freund?!

Geh zum Notar, da ist der Schlüssel sicher aufgehoben. :)

Hotel Rezeptionen, Bahnhofsmissionen, Ende das wars