Warum fragt meine Mutter immer wie es mir geht?

12 Antworten

Vielleicht hat sie Bedenken oder sie will einfach ein Gespräch mit dir beginnen und nutzt das als "opener"

Sag es ihr halt.

Es wird sie sehr freuen, kein Interesse mehr an deiner Person heucheln zu müssen.

Lass sie doch fragen 🤷🏻‍♀️ Verstehe nicht das Problem dahinter.. Sie sorgt sich einfach nur um ihr eigenes Kind. Besser als wenn sie dich komplett zur Seite schmeißt und dich nicht beachten würde

Vielleicht macht sie sich sorgen oder du machst einen trüben Ausdruck (vielleicht kann sie deine Emotionen auch nicht zuordnen)

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie wissen will ob es dir gut geht🙂 wenn du es nicht mehr hören kannst ist deine Mutter die Person der du das sagen solltest

cs20000
Fragesteller

Dann muss ich nämlich immer sagen das es mir gut geht auch, wenn es mir nicht gut geht

Jioscha  26.10.2021, 22:26
@cs20000

Und wieso bist du nicht ehrlich zu ihr? Und wenn du schon nicht ehrlich zu ihr bist, wirst du es dann je bei einer Frau sein, die sich für dich interessiert?

cs20000
Fragesteller
@Jioscha

Ich muss alleine stark sein keine frau will einen Mann der nicht stark ist

Jioscha  26.10.2021, 22:29
@cs20000

Ehrlichkeit wäre Stärke...zu sagen "MIR GEHT ES SCHLECHT", anstatt zu heucheln und etwas vorzugeben, was (man) nicht ist.

Aber wenn man deine bisherigen Fragen ansieht, sorry...du bist vieles, aber kein "starker" Mann. Du bist ein Jammerling, bei uns sagt man "Wuisler"...wie ein Kind, das etwas haben will, was es gerade nicht bekommt und mit durchgehend weinerlicher Stimme um etwas bettelt.
DAS will keine Frau. Und auch nicht deine Mutter.

einBaum782  26.10.2021, 22:29
@cs20000

Es ist ja wohl stärker ehrlich zu sein als seine Frau anzulügen wtf?!!

cs20000
Fragesteller
@einBaum782

Es ist aber einfacher zu lügen anstatt wieder zu weinen was man alles verpasst hat

Jioscha  26.10.2021, 22:33
@einBaum782

Es ist so traurig und ich hoffe immer, dass es nur ein gelangweilter Teenie-Troll ist, der uns alle nur "beschäftigen" will.

einBaum782  26.10.2021, 22:34
@Jioscha

Glaube ich nicht

Hab mir jetzt auch Mal sein Profil durchgelesen und so und Fragen und alles

Jioscha  26.10.2021, 22:36
@cs20000

Du änderst halt auch nichts...du weißt, was du verändern müsstest, bist aber zu faul/lethargisch, um auch nur eines davon umzusetzen.
Aber ich weiß, jammern und flennen ist einfacher, als etwas zu tun...bleib' dabei, dann haben wir dich in 50 Jahren immer noch mit den gleichen Fragen, sofern es dann diese Plattform noch gibt und wir noch leben.

Naja, dir kann man nicht helfen, weil du es gar nicht willst.
Du jammerst lieber, weinst lieber, lügst lieber, als dass du deinen Hintern in Bewegung bekommst...

Und genau deswegen wirst du der Loser bleiben, für den du dich hältst. Naja, irgendwoher wird es ja kommen...und solche Strukturen liegen zumeist in der Kindheit. Vielleicht fragt deine Mutter deswegen immer, weil sie wissen will, was sie falsch gemacht hat, dass du so bist, wie du bist.

einBaum782  26.10.2021, 22:36
@cs20000

Ufff das klingt nach Problemen.... Dein Problem ist dass du keine Freundin hast aber gerne eine Beziehung hättest, right? Vielleicht hilft es Mal, mit einem Psychotherapeuten darüber zu reden, der wird dir keine Freundin geben aber dir vielleicht helfen besser damit leben zu können bis du eine Freundin hast

Jioscha  26.10.2021, 22:36
@einBaum782

Leider gibt's genügend von der Sorte...
Aber sie wollen halt auch nichts ändern. Lieber jammern, anstatt sich und damit etwas in ihrem Leben zu bewegen.

einBaum782  26.10.2021, 22:37
@Jioscha

Ähm okay chill das war jetzt nicht so nett

Musst ihn ja nicht gleich deswegen fertig machen

cs20000
Fragesteller
@Jioscha

Ich mag nicht wieder alle Emotionen raus lassen und das würde passieren, wenn ich ehrlich wäre

Jioscha  26.10.2021, 22:41
@einBaum782

Dann kennst du ihn noch nicht...

Egal, wie man ihn behandelt. Ob man ihm den Kopf streichelt und sagt "es wird wieder alles gut", ihm massenhaft gute Impulse gibt (wie es hier viele bei JEDER seiner Fragen machen) oder ob man ihm einen Spiegel vorhält, dass er einfach selbst an seinem Elend Schuld und dafür verantwortlich ist...es fruchtet nichts. Weil er es nicht möchte.
Er möchte nicht, dass sich etwas verändert.

Und manchmal hilft nur der Holzhammer, bei ihm jedoch nicht...da hilft gar nichts mehr.
Schau dir die Antworten auf seine Fragen an, alle Fragen...dann wirst du sehen, wie viele Leute es gut mit ihm mein(t)en und wie viele irgendwann aufgegeben haben, weil es keinen Sinn macht, weil er es einfach nicht möchte, er dagegenredet, Ausreden anbringt usw.

Hier hilft einfach nichts...er könnte sich selbst helfen, ganz einfach, der Schritt wäre ein gaaaanz kleiner. Aber nicht mal den ist er bereit zu gehen.

Und wie ich mit jemandem rede, den ich hier schon so lange beobachte, das darfst du getrost mir überlassen.

Jioscha  26.10.2021, 22:45
@cs20000

Du findest auch für alles eine Ausrede...

Egal, was man dir für einen Impuls mitgibt und das sind weißgott viele hunderte, die dir dir Leute schon auf den Weg gegeben haben. Du findest IMMER etwas, warum gerade das jetzt nicht geht und niemals bei dir gehen wird.

Ausreden und Ausflüchte...damit sich auch ja nichts ändern muss in deiner Bequemlichkeit.

Du bist hoffnungslos...du möchtest hier gute Ratschläge haben, gute Tipps...und doch willst du sie eigentlich nicht, weil jeder davon, eine Veränderung bedeuten würde.
Du willst eigentlich nur unsere Energie, die wir für dich und die Beantwortung deiner Fragen aufwenden...im Endeffekt verschwenden wir Energie und Zeit an dich, weil wir genau wissen: Es passiert ja eh nichts.

Ja, wir sind alle ziemlich blöd, wenn wir das machen...wirklich. Es ist unsere Dummheit, dass wir noch so blöd sind, und deine Fragen noch beantworten, Zeit aufwenden, Energie verpulvern für jemanden, der es nicht zu schätzen weiß und immer Ausflüchte findet, damit er auch ja in seiner Bequemlichkeit verharren kann.

einBaum782  26.10.2021, 22:51
@Jioscha

Ja stimmt ich kenne ihn nicht🤷🏼 ist die erste Frage die ich hier von ihm lese

Und ja ich lasse dich mit allen reden wie du willst

Stellwerk  27.10.2021, 08:46
@Jioscha

Sehr gut zusammengefasst!

Von der Sorte gibt es hier übrigens einige.