Warum fragt man bevor man den Ex eines Freundes datet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil damit immer noch eine fülle an gemeinsamen Errinerungen hängt und manche können eben nicht so einfach loslassen. Außerdem wird durch so eine Aktion alles wieder näher gebracht und aufgewühlt. Ich fände den Gedanken auch scheiße, wenn mein Freund plötzlich mit meiner ex eine intime Beziehung führt...

gefühle können ja danach immernoch bestehen, die person könnte sich dadurch verletzt und leicht ersetzbar fühlen..

aus Provokation um die andere Person eifersüchtig zu machen

Es könnte sein, dass die Freundschaft noch irgendwie anhält.