Warum fragt das jeder?

2 Antworten

Du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Ich sage halt nie meine Noten und schaue meistens entäuscht, wenn wir was zurück bekommen,...
...zwar melde ich mich nicht oft...

Durch jene Verhaltensweisen, zeigst du deinen Mitschülern nicht unbedingt was du eigentlich drauf hast und das du eben nicht wiederholen musst. Die Personen in deinem Umfeld können ja auch nur das positiv bewerten was sie wirklich zu Gesicht bekommen und wenn du deine Leistungen halt versteckst ist es schwierig das als außenstehende Person einzuschätzen, weshalb man dann vielleicht zu solchen Annahmen kommt.

Ich vermute es ist weil Du oft enttäuscht guckst wenn Du eine Note hast wo Du eine bessere erwartest hast.Da Deine Mitschüler ja Deine Noten nicht kennen,denken Sie wahrscheinlich daß Du eine schlechte Note bekommen hast.Wenn Du regelmäßig traurig guckst denken sie "Oh schon wieder eine schlechte Note.Die bleibt bestimmt sitzen"