Warum fragen mich alle Lehrer ob es mir gut geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fragen Dich, weil Du Dich verändert hast. Wenn es Dir damit..Mit Dir...gut geht, dann sag Ihnen selbstbewusst:" Ich habe mich verändert, aber es geht mir gut damit." Falls es Dir nicht damit gut geht, haben Deine Leher und Lehrerinnen einfach einen guten Riecher. Ich finde es aufmerksam, wenn jemand nachfragt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, irgendetwas ist ja scheinbar mehreren aufgefallen. Im Idealfall hast du einfach gute Pädagogen als Lehrer, die sich nur versichern wollen ob alles OK ist.

Aber schau mal in dich selbst hinein... es wird ja sicher einen Grund geben, etwas was dich häufig beschäftigt, oder vlt nur etwas. das dich Energie kostet, was du woanders durch zB "Abwesenheit" kompensierst?

anni0108
Fragesteller

Ja also in letzter Zeit werde ich ganz schön von welchen aus meiner Klasse geärgert und meine Eltern haben sich ganz frisch getrennt.

KalofReschtus  23.04.2022, 23:36
@anni0108

Das werden deine Lehrer wissen und sind jetzt natürlich besonders wachsam. Wichtig ist, wie du dich selber empfindest. Wenn du für dich denkst, dass du mit der Situation klar kommst und keinen Bedarf an Hilfe hast, ist es vlt wirklich gar nicht nötig. In jedem Fall kannst du aber auch einfach mal das Gespräch zu jemandem suchen, dem du vertraust und schauen was draus wird. Manchmal sind unsere Probleme unterbewusst, oder wir versuchen sie zu verdrängen

Sie möchten wissen, ob sie Dir helfen können/ sollen, sind ein bisschen besorgt um Dich.

Ist doch normal, dass sie fragen, wenn ihnen etwas auffällt, findest Du nicht? Das sind doch keine Roboter.

Lehrer arbeiten mit Kindern und sehen oftmals ob es einem Kind gut oder schlecht geht. Durch deine plötzliche Ruihge Art, die deine Lehrer so nicht von dir kennen, hinterfragen diese die wahrscheinlich. Wie du auch schon gesagt hast, sehen deine Lehrer auch ob du mit den Gedanken woanders bist oder im Unterricht aufpasst.

Je nachdem wie es dir wirklich geht, kannst du mit deinem Vertrauens Lehrer/Lehrerin darüber reden, wenn du möchtest. Wenn bei dir alles gut ist, kannst du es deinen Lehrern ja sagen, dass alles Okay ist.

Hallo

die fragen warum du dich veränderst hast und finden das du in eine schwierige zeit gehst. Die wollen wissen was mit dir los ist.