Warum fragen Frauen nach dem Sternzeichen?

10 Antworten

Was sollen sie den tun? Dich nach dem Wetter fragen? Das mit dem Sternzeichen ist einfach eine Möglichkeit eine Unterhaltung zu führen, wobei diese Frage sogar schon mehr in den persönlichen Bereich führen kann - nicht zwangsläufig führt. Ich halte es auf jeden Fall für gesünder, als mit einer Zigarette Kontakte zu knüpfen.

Ist doch eine tolle Sache mit den Sternzeichen. (Du hast so Glubschaugen. Bist Du Sternzeichen Fische? Deine Haare sind so ungepflegt. Bist Du Sternzeichen Löwe? Du wirkst so verknöchert. Bist Du ein Steinbock?Was? Du bist ein Fisch? Deshalb hatte ich gleich Lust dich zu vernaschen.). Nun musst Du nicht gerade meine Klammerempfehlungen verwenden um ein nettes Gespräch zu beginnen. Aber es gibt viel Gesprächsstoff. Was hält man davon usw. Und Du solltest Dich zumindest ein wenig damit auskennen. Nicht, dass Du das missverstehst, wenn sie Dich nach Deinem Aszendenten fragt.

Manche Frauen fragen das, da sie meinen, einen Menschen damit besser einordnen zu können. Doch das Sonnenzeichen, ohne zusätzliche Kenntnisse des Aszendenten und des Medium Coeli, ist alleine wenig aussagefähig. Zusätzlich ist noch hilfreich die Frage nach dem Jahrgang (-> chinesische Astrologie).

Weil Frauen subtiler auf Gemeinsamkeiten achten und anspringen, als wie Männer, da diese meist nach der BH Grösse Schielen und sich nach 6 Monaten wundern warum Frau sich auf einmal verändert.

Die Frage nach dem Sternzeichen wird gerne damit begründet dass man einfach nur Interesse am anderen Sternzeichen hat, leider ist es so dass in der Astrologie Technik fehlerhafte Daten verwendet werden, die bei einigen zu dem Schluss führen das Die Konstellation unabhängig ist, zum Beispiel glauben die meisten Menschen, da es in Zeitschriften so angezeigt wird, dass wenn sie am 26.03 und am 02.08 geboren sind, Sie seien Sternzeichen Widder und Löwe und passen dennoch nicht gut zusammen, das ist leider falsch, denn ersterer ist ein Fisch und letzterer ein Löwe.

Und die Frage nach dem Skorpion beruht ebenfalls auf einer Fehlinterpretation, dem Skorpion wird nachgesagt es sei Sensibel und dennoch Männlich, hier liegt der Fehler in der Überlieferung von Frauen, Skorpione sind weder Treu noch sind Sie wirklich Männlich, sie geben sich nur so, um nicht von einer Frau abhängig zu sein, aber es gibt nach dem Krebs und dem Stier keine die so von Frauen abhängig sind wie diese beiden. Sie verbergen es nur besser, Frauen bemerken dieses Verhalten und dass ist es, was Frauen wiederum herausfordert, Skorpione sind ebenso wie Widder aggressiv in der vorgehensweise, Frauen halten dies für Männlich (kann sich durchsetzen) und merken nicht dass es sich hierbei nur um eine Fassade handelt, die ihre Eifersucht erklären soll, wer liebt ist auch Eifersüchtig.

Was bei Frauen als im nachhinein immer als Schwäche ausgelegt wird interpretiert der Mann auf sich bezogen als Stärke, ich lasse so etwas nicht mit mir machen, dabei ist es nur Selbstschutz weil sie sonst zusammenbrechen würden, wenn eine Frau es wagt sie zu verlassen, verletzen oder gar Hörner aufzusetzen.

Sternzeichen haben eine für Sie oft Unbewusste Übereinstimmung.

Widder, Löwe, Schütze, hier bin ich schenk mir aufmerksamkeit ohne mich einzuschränken, bewundere mich, wer mich betrügt den betrüge ich erst recht. "Machtanspruch, Bewunderung und Aufmerksamkeit" ist hier der Antrieb.

Steinbock, Stier, Jungfrau, pragmatisch, materialistisch und Analytisch. Ich bin Strebsam, Ehrgeizig und Erfolgsorientiert.

Der Steinbock erarbeitet, was der weibliche Stier bewacht, die Jungfrau vermehrt es pedantisch. Der Materialismus ist ihr Antrieb,

Fisch, Krebs, und Skorpion. Der Fisch betrügt, der Krebs bedauert, der Skorpion sticht zurück.

Alle drei handeln aus Labilität und der Unfähigkeit zu Vertrauen.Verlustangst ist das was Sie antreibt. Helfen um geliebt zuwerden

Wassermann, Zwilling und Waage. Die Harmonie ist oberstes Gebot, ohne geht gar nichts.

Der Wassermann braucht Gerechtigkeit und dafür kämpft er, der Zwilling braucht Freiheit und kämpft auch dafür, die Waage ist der Ausgleich zwischen beiden da Sie die Harmonie auf äußerste anstrebt.

Alle drei sind Freigeister, die in einer Beziehung das wohl aller im Auge haben ohne sie einzuengen.

Wenn die frau nur nach den sternzeichen , und nicht nach der ascendentz fragt, hatt sie keine ahnung.!

Der grosste unterschied ist wie menschen auserhalb sich benehmen und wie sie in ihre eigene 4 wande sich verhalten. Da kan man sich schwer tauschen..

Wenn Frauen nach dem Sternbild fragen, sollte man(n) sich nicht unbedingt etwas darauf "einbilden" - aber die Frage an sich bekundet Interesse! Um was für ein Interesse es sich handelt, sollten Sie herausfinden - wenn Sie selbst Interesse an der jeweiligen Frau haben. Frauen dürften insgesamt gesehen Astrologie besser verstehen als Männer, da sie weniger Intellekt geprägt, dafür aber gefühlsbetonter sind. Eine wichtige Voraussetzung, die "hermetische" Seite der Astrologie (Analogieprinzip "wie oben, so unten) intuitiv zu begreifen. Astrologie ist ganzheitlich, nicht naturwissenschaftlich, sie teilt sich mit durch eine Symbolsprache - wie die Psychologie. Frauen haben an psychologischen Themen viel mehr Interesse als Männer. Man(n) (ich pauschalisiere) kann die Astrologie nicht sezieren, daher "glauben" Männer nicht an diese "Wissenschaft". Frauen glauben, weil sie fühlen, dass etwas dran ist an der Astrologie. Astrologie funktioniert wie Quantenphysik (Korrespondenz und Komplementarität). Oder holistisch und im Sinne der Jungschen Synchronizität. Frauen verstehen das viel besser als Männer - weil Ganzheitlichkeit ihrem innersten Wesen entspricht. Sie erfahren "Einheit" im wahrsten Sinne am (besser: im) eigenen Leib. Frauen blicken auf das Kind, Männer sehen den Zeugungsvorgang. Frauen "wissen" durch Empathie", Männer verstehen in erster Linie durch Sektion - Abtrennung. Genug erklärt? Ansonsten wird´s ein ganzes Buch! Daran arbeite ich gerade!