Warum flockt mein Kaffeeweisser nach 2 Wochen immer aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei einer Kondensmilch kann das passieren, wenn der Kaffee zu heiß und die Milch zu kalt ist. Aber einem Kaffeeweißer habe ich das noch nicht gehört, dass das passieren kann. Es könnte höchstens sein, dass Du mit einem feuchten Löffel, dieses Pulver aus dem Glas genommen hast und aus diesem Grund es flockt. Wenn es daran liegen sollte, dann stets einen neuen frischen Löffel verwenden.

wschopp
Fragesteller

AAAHH. Das könnte sein.Ich rühre ja immer erst den Kaffee um.Dann trockne ich den Löffel ab. Aber heute ist Pulver am Löffel kleben geblieben.

wschopp
Fragesteller
@wschopp

Es war so, wie Du gesagt hast. Habs heute probiert. Keine Flocken mehr. Danke !

Lagerst Du ihn trocken? Wenn das Zeug feucht wird, kann es auch gammeln...Abgesehen davon schau mal drauf was drin ist, das Zeug besteht fast ausschließlich aus Zucker mit etwas Milchpulver, nicht gerade gesund!

wschopp
Fragesteller

Ach Du grüne Neune. Naja zuvor ist mir die B-Milch immer schlecht geworden. Da dacht ich an den Kaffeeweisser. Das erste mal ging auch alles gut. Aber wenn da so viel Zucker drin ist?!!Eigentlich war mein zweiter Grund , daß ich auf das Fett der B-Milch verzichten wollte. Da muß ich wohl doch wieder umdenken.Ist aber auch interessant, dass ich die letzten bei Norma gekauft habe. Ich lage den im Kühlschrank.

Probier einfach mal eine andere Marke oder Kondensmilch. Kann sein dass die Qualität von dem Kaffeweiser einfach nur schlecht ist.

wschopp
Fragesteller

Ja soviel hab ich beim Googlen auch schon mitgekriegt, daß es scheinbar auch an der Marke liegen kann. Aber ich steig glaub doch wieder auf B-Milch um, halt in einer besonders haltbaren Form!!