Was bedeutet Parteibürokratie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, deren Beruf es ist für eine Partei zu arbeiten und dafür von der Partei entsprechend entlohnt werden. Anders formuliert : Jede halbwegs bedeutende Partei ist auch Arbeitgeber, dessen Arbeitnehmer bilden die Parteibürokratie.

Die Bürokratie von Parteien.

So. Und nun? Nun wird es für ein weiteres Verständnis Zeit sich mit den Regeln der verschiedenen Parteien zu beschäftigen. Wird Dir Niemand abnehmen können. Keine Bange: Es geht nicht um deren Worthülsen mit denen sie versuchen uns den Kopf dröselig zu machen sondern einfach darum wie es zu der Aufnahme eines neuen Mitglieds kommt, wie ein Mitglied bestraft wird unter welchen Umständen oder gar ausgeschlossen, .... die ganze sogenannte Parteistruktur.

Ansonsten könntest Du unter Umständen wenn im Archiv des Handelsblatt fündig werden. Setzt aber voraus dass Du bereit bist eine ganze Menge Finanzartikel wegzublättern. Ich persönlich finde die Mühe lohnenswert denn dort stehen manche sehr gute leicht lesbare Artikel die ein Thema aus durchaus verschiedenen Blickwinkeln mit Verweis auf Vertreter verschiedener Ansichten kürzestmöglich darstellen. Oder Du schaust im Archiv oder Schüler-Archiv des Spiegel nach.

Ei-ja, die Hierachie halt sowie der obligatorische Instanzenweg.

So, so , nichts gefunden. Nun ich bekommen ca. 20 Seiten angezeigt.

Yanko397
Fragesteller

ja... seiten finden ist nicht das problem.. nur steht auf diesen nicht die bedeutung.

eine antwort ist irgendwie hilfreicher als kritik an der frage ;)