Warum findet mein Laptop mein Headset nicht?

2 Antworten

Ich hab mir grad mal die Artikelbeschreibung zu dem Headset auf Amazon angeschaut.

Der USB Anschluss ist nur für die Stromversorgung der LED Lampen, der 3,5mm Klinken Stecker scheint ein kombinierter Stecker für Kopfhörer und Mikrofon zu sein, entsprechend muss dein Laptop dann auch einen kombinierten Stecker haben, andernfalls wird das leider nichts. Auf dem Amazon Bild war aber noch ein Adapter dabei, das könntest du mal ausprobieren, wenn dein Notebook zwei getrennte Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon hat.

Kawakathi
Fragesteller

Mein Laptop hat nur einen Eingang.

Bei anderen Geräten muss man aber auch nur den einen Stecker einstecken.

Am wahrscheinlichsten ist, das der Aux-Eingang an deinem Laptop, einen anderen Stecker benötigt, als der den dein Headset hat.

Es gibt hier verschiedene Steckerdesigns.