Netzwerktreiber installieren?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Wichtig bei Dir bei Audio ist F3,F4,F5
F3 ist Lautstärke veringern
F4 ist Lautstärke erhöhen
F5 ist Lautstärke (Lautsprecher) ausschalten - also Lautsprechersymbol mit einem X

Bild zum Beitrag alle 3 Tasten in Verbindung mit FN. (Zuerst FN dann die dazugehörige Taste (F3-F5) drücken.

Leider geht die Darstellung im Postfach nicht.

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Dein Laptop hat Wlan-Adapter an Board?
Wenn er nicht angezeigt wird, ist er wahrscheinllich ausgeschaltet oder defekt.

Ist das ein Stick? Wenn, dann sollte er automatisch erkannt werden, besonders bei Win10.

Hier der Treiber, Dein Laptop hat ein Intel Adapter :
https://downloadcenter.intel.com/download/30057/Windows-10-Wi-Fi-Drivers-for-Intel-Wireless-Adapters

Dario003
Fragesteller

Und wie Installiere ich den?

pcdenker  21.12.2020, 23:34
@Dario003

Es ist eine Exe - Datei, sollte mit Doppelklick gestartet werden, wird ein Installer sein.

Dario003
Fragesteller
@pcdenker

Ich probiere es mal aus. Und mit der Sound Karte habe ich das gleiche Problem. Könntest du mir da auch einen Treiber raussuchen?

pcdenker  22.12.2020, 11:46
@Dario003

Bei allen Recherchen habe ich keine Angabe für eine Soundkarte gefunden, vielleicht findet man im Gerätemanager eine Angabe (event. unter Audio)

Dario003
Fragesteller

So habe ich es hin bekommen, wlan geht wieder. Ich brauche nur noch den Soundkartertreiber

pcdenker  22.12.2020, 12:43
@Dario003

habe nicht heraus finden können, welche Soundkarte verbaut ist. Schau mal unter System oder Einstellungen bei Sound, oder Gerätemanager.

Dario003
Fragesteller
@pcdenker

Ich habe es über die Systemsteuerung geöffnet, Dann auf Hardware und Sound und dann auf Sound. Es sind keine Audio Gerät installiert. So steht es da