Warum findet man oft Spinnen in Spülbecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann geb ich dir mal in einer ernstgemeinten Antwort die Auflösung: Die Spinnen im Waschbecken sind netzbauende Spinnen. Während laufend jagende Spinnen haftpolster an den Füssen haben, mit denen sie auch an glattesten Oberflächen emporklettern können, haben netzbauende Spinnen nur Krallenapparate an den Füssen. Das Waschbecken ist schlicht zu glatt, die kommen da alleine nicht mehr raus ausser durch den Ausguss weil die Krallen am glatten Waschbecken abrutschen.

seetiffy
Fragesteller

Das ist aber interessant! Vielen Dank!

sachlich123  27.09.2014, 18:08
@seetiffy

Ja fand ich auch. Danke für den Stern.

PS: vermutlich sind die Spinnen im Waschbecken Trichternetzspinnen der Gattung Tegenaria gewesen: das sind die häufigsten "Gäste" in Waschbecken oder Badewannen :-) Die sind manchmal ganz schön groß aber harmlos.

Hallo,

Die wollen vllt baden...

MFG

Weil sie reinfallen und nicht mehr rauskommen. Drum sitzen sie da drin eben und warten auf bessere Zeiten.

seetiffy
Fragesteller

oder auch, weil sie jeden Tag auf mich warten, um mir guten Morgen zu wünschen :)