Warum findet man Apple-Hater bei Apple-Fragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal hat jeder seine eigene Meinung gebildet zu verschiedensten Produkten, Dienstleistungen oder auch Weltanschauungen. Und leider gibt es viel zu wenige Menschen, die andere Meinungen neben ihrer eigenen akzeptieren. Hinzu kommen noch die Neider und die Überzeugten. Während die einen sich z.B. ein Apple-Produkt nicht leisten können, es aber gerne hätten, sind die anderen so sehr davon überzeugt (z.B. weil sie die Probleme der Alternativen kennen), dass sie fast militant ihre eigene Meinung verbreiten und am besten noch missionarisch vorgehen.

Das gibt auch im realen Leben. Nur das Internet verstärkt das ganze durch seine Anonymität noch. Es verleitet nun mal, zu meckern, wenn es keine (oder wenige) Konsequenzen zu erwarten gibt.

Das ist nicht nur zwischen Apple und Samsung so (im übrigen in beide Richtungen), sondern beispielsweise auch zwischen Mac und Windows, Technik und Natur, Veganer und ausgewogene Esser, Raucher und Nichtraucher, Christentum und Atheismus - um nur einige Beispiele zu nennen. Irgend jemand will es immer besser wissen. Oder sie wissen es tatsächlich besser, aber das Gegenüber ist genauso stur.

Liegt das in der Natur der Menschen? Hm, nach meiner Meinung nicht. Wir haben Gier und Neid von Kindesbeinen auf gelernt: Von unseren Eltern, von unserem sozialen Umfeld, von der Wirtschaft.

Und selbst Apple und Samsung machen es vor: Mit zahlreichen Patent-Klagen. Und das obwohl, Samsung sogar Zulieferer für Apple ist ;)

Diese Leute haben eben scheinbar nichts besseres zu tun.

Hater glänzen ja auch selten durch besondere Kenntnis des Themas oder begründete Argumente, sondern geben meistens eher geistigen Dünnpfiff von sich.

Ist zuweilen aber auch ganz unterhaltsam, sich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen... Wenn einer nur trollt, hat das aber natürlich wenig Sinn.

Wurde hier hlt schon gesagt, aber ich finde es geht viel um Neid.

nicht alle aber viele:

sie möchten es haben, können es sich aber nicht leisten und um soch selber zu pberzeugen dass man es sich nicht leisten kann, sagt man dass es schlecht ist.

apple ist Super und niemand in meiner familie hat irgendwas von einem anderen konzern (ausser mein vater sein‘ Pc, der von seinem geschäft gegeben wird). Es bietet viel mehr als andere konzerne und der preis ist zwar begründet aber trz hoch

Naja, ich antworte hauptsächlich auf Samsung Fragen, da ich mich damit auskenne und stelle mir diese Frage genau umgekehrt. Da haten sehr viele Apple Fans in Samsung Fragen. Das dir keiner dieser Fälle bekannt ist, sagt denke ich viel über die eingeschränkte Sichtweise aus, die durch die Schlagwörter von Gutefrage.net und dem Wegsehen des Fragenstellers zu Gunsten der Lieblingsmarke aus.

Letztendlich findet man diese, weil die Fragen den jeweiligen Leuten angezeigt werden. Neben den vielen Samsung vs. Apple Fragen gibt es auch viele gemeinsame Schlagwörter wie Smartphone, Handy, Telefon usw.

Generell kann ich aber verstehen das du genervt bist. Wenn man hier ernsthaft versucht dem Fragesteller zu helfen und dann irgendwelche Apple-Fanboys (bei Applefragen sicher umgekehrt) ankommen und spammen, ist das manchmal frustrierend.

AppleWatch
Fragesteller

Also ich hab mir Fragen zu Samsung angeschaut und habe da nie Antworten gelesen wie:" tja wer billiges Samsung kauft ist selber schuld" oder "da ist IOS viel weiter und wesentlich weniger komplex als dein Android" ich rede ja nicht von Fragen wo es um die Frage geht "Apple oder Samsung?" sondern von Fragen die ausschließlich Android betreffen.

Das ist wie bei YouTubern: Warum findet man in einer riesigen Fanbase und einem Video das zu 100% positiv bewertet wurde Hater?

Dort ist es sicher der Neid, dass diese Leute etwas erreicht haben, man selbst jedoch nicht.
Im Bezug auf die Apple-Fragen sieht es vielleicht etwas anders aus. Wenn jemand absolut nicht von Apple überzeugt ist und meinetwegen ausschlißelich negative Erfahrungen mit Apple gesammelt hat, der wird sich zu keinem Stück positiv darüber äußern und wird versuchen mehr Leute auf seine Seite zu ziehen und Bestätigung zu erhalten.

Ich selbst bin absolut von Apple überzeugt un könnte mir momentan niemals vorstellen zu Samsung (bzw. hier eher zu Android) zu wechseln.
Ich sehe aber natürlich auch die positiven Seiten bei anderen Herstellern, sei es der Preis oder das OS. Für mich bietet Apple begründet das bessere Gesamtpaket, für andere nicht, und für die nochmal anderen gibt es sowas wie "Apple gefällt mir nicht, ich finde etwas andere besser" nicht und die fangen dann an grundlos rumzuhaten.