Warum findet es niemand schlimm, dass Aussehen objektiv ist?

3 Antworten

Objektive Schönheit bedeutet nicht, dass jeder Mensch die gleichen Menschen schön findet.

Aber ja - es gibt Menschen die werden von mehr Menschen als hässlich wahrgenommen - ist halt so.

gibt Menschen die werden gejudged weil sie lange Haare oder pickel haben oder nen Bart tragen, andere wegen Herkunft oder Religion, oder Hautfarbe, andere wegen zb Gewicht oder Kleidung, andere wegen auffälliger oder ausbleibender Schönheit und und und.

Menschen sind unfair und ungerecht - genauso wie die Natur - das ist Realität.

Wenn ich keinen Bock habe mich judgen zu lassen (in meinem Fall wegen zb Gewicht) dann halte ich mich von Menschen fern / nur bei Menschen auf die das nicht tun.

Und ja - manchmal finde ich es traurig und ankotzend das Menschen so sind. Dass ich nicht einfach zu meiner Kollegin gehen kann ohne dass sie meine Zunahme kommentiert zb. Aber - so ist das Leben.

Und wir alle sind so. Wenn ich das nächste Mal jemand außergewöhnlich schlanken / dicken / mit bunten Haaren oder ner Sichtbaren Behinderung in der Bahn sehe schaue ich auch einmal hin. Und vielleicht noch ein mal. Das ist halt normal - das ist natürlich. Wir Menschen sind dazu getriggert ungewöhnliches anzuschauen um herauszufinden ob eine Gefahr davon ausgeht. Kann nachts allein mit nem betrunkenen in der Bahn sehr gut sein, wachsam zu sein - idR sorgt das halt dafür dass sich unwissende Menschen unwohl fühlen.

was dagegen hilft? Aufklärung. Es ist menschlich und natürlich auffälliges anzuschauen - damit muss man halt klar kommen.

Es gibt eben Dinge die Menschen natürlich schon oder hässlich finden. Wenn du das nicht so siehst, bist du eine Ausnahme. Und Ausnahmen bestätigen bekannter Weise die Regel. Ja für manche macht es das Leben eben schwerer und anderen macht es es leichter. Die Natur ist eben nicht fair

Warum findet das niemand schlimm?

Weil es nicht so pauschal und absolut ist, wie du es darstellst.

Dass es EINIGE objektive Kriterien gibt, mit denen man Schönheit belegen kann, heißt doch nicht, dass Schönheit OBJEKTIV wäre! Das Gegenteil ist der Fall.