warum findet die Bundeswehr keine Nachwuchs?

5 Antworten

warum findet die Bundeswehr keine Nachwuchs?

Da kommt jeder drauf, wenn er sein Köpfchen etwas anstrengt.

Viele sind feige und wollen auch ihr Leben nicht für unser Land opfern.

Außerdem ist es doch schön, auf der faulen Haut zu liegen und Bürgergeld zu kassieren. Und im Alter muss ja der Staat für solche Faulenzer aufkommen.

Diese Antwort gilt nicht für Menschen die auf Grund von Krankheiten, Unfällen oder sonstigen Gründen keine Arbeit mehr finden.

In Ergänzung zu bereits Erwähntem: Jeder hat Nachwuchsprobleme wegen des demographischen Wandels. Aber die meisten Deutschen denken nicht an ", darum auf in den Kampf für den Kaiser Gott und Vaterland" (ich hoffe das hast du zumindest halbironisch gemeint) und kriegst du nicht mehr für's Militär begeistert.
Es ist auffälig dass britische und französische Mannschafter viel wengiger Geld als unsere bekommen, bei ungefähr gleichem Lebensstandard. Weil da mehr für das Vaterland dienen wollen.
Sieht man auch an sowas: https://katapult-magazin.de/media/pages/artikel/europaeer-die-fuer-ihr-land-kaempfen-wuerden/968b93cb71-1616450834/europaeer-die-im-falle-eines-krieges-fuer-ihr-land-kaempfen-wuerden-gallup-01-1200x.png

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei

TheTrumpShow  06.12.2023, 21:19

Ich verstehe nicht, weshalb man überhaupt zur Bundeswehr geht. Was hat die Bundeswehr zu bieten? Katastrophale Zustände. Es wäre so viel besser für das Sternenbanner zu dienen. Mit Ausnahme der Offizierränge reicht da sogar die Green Card aus — bei anderen Streitkräften ist die Staatsbürgerschaft zwingende Voraussetzung. Es ist eine große Ehre für die USA 🇺🇸 zu dienen!!!

Von Experte wiki01 bestätigt

Schau dir an was die Schulen heute so an Material auswerfen. Der Großteil ist doch als Soldat überhaupt nicht zu gebrauchen.

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Bundeswehr, Militär)

TheTrumpShow  06.12.2023, 21:26

Es ist ein Desaster: Abiturienten die dass und das, seit und seid nicht auseinanderhalten können und Universitätsstudenten, die nicht mal einen Taschenrechner produktiv nutzen können. TRAURIG!

warum macht der Staat nicht die Bundeswehr schmackhafter,

Wenn du ein effizientes , greifbares Konzept hast, kannst du dies gerne bei den entsprechenden Stellen vorschlagen.

Niemand, außer Menschen die auf dem privaten Arbeitsmarkt kaum bis keine Chance haben, wollen zur Bundeswehr. Diese Gurkentruppe ist einfach nur zum fremdschämen. Das fängt bei den zivilen Stellen an, geht über die Mannschaftslaufbahn, über die Unteroffizier-/Feldwebellaufbahn bis hin zu den (Stabs-)Offizieren. Wer sich für die Bundeswehr prostituiert, sollte psychotherapeutische Unterstützung in Anspruch nehmen. MACHT ETWAS IN DER PRIVATWIRTSCHAFT!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung