Warum finden viele Hamburg so schön?

7 Antworten

Guten Morgen und frohe Pfingsten.

Da gibt es mehrere Gründe.

1. Wenn es die Heimatstadt ist und man sehr viele schöne Erinnerungen an sie hat.

2. Das maritime Flair. Hamburg ist eine alte Seefahrer-,Kaufmanns- und Hansestadt. Also auch wegen der Geschichte der Stadt. Das macht einen gewissen Unterschied zu anderen deutschen Metropolen aus.

3. Vielleicht auch die Art und Weise der Menschen in Hamburg

Wenn ich an Metropolen wie z.B. Berlin, Köln oder München denke. Diese Städte sind mit Sicherheit auch wunderschön aber sie wirken auf mich einfach nur riesig ohne das gewisse Etwas.

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo,

ich komme selber aus Hamburg und mir gefällt der Hafen, die Nähe am Wasser, die Freundlichkeit der Menschen, die Größe und Vielfalt der Stadt. Es gibt einfach so viele Gründe warum ich denke, dass Hamburg die schönste Stadt in Deutschland ist. Eine Großstadt muss es für mich auf jeden Fall sein; ich habe schon in Göttingen gewohnt, das war gar nichts für mich. Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen in Berlin (bisschen zu dirty), in München (zu teuer) zu wohnen. Köln fände ich nicht soo schlecht, aber mein Herz hängt eben in Hamburg.

LG Larrymann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht, weil es ein tolle Stadt ist mit vielen kulturellen Angeboten ( wenn alles wieder geöffnet hat), vielen tollen Lokalen, einem sehenswerten interessanten Hafen, vielen schönen Stadtteilen usw.

Hallo,

Ich finde, in Hamburg gibt es einfach schöne Häuser und Sehenswürdigkeiten. Man kann spazieren gehen, es gibt Parks usw. M.M.n macht es Spaß, sich dort aufzuhalten.

Viele Grüße

Bild zum Beitrag

Weil es so schön ist !

Die Alster und die Elbe, viele schöne Altbauten, sehr viel Grün, einige herausragende Gebäude (Elphi, Michel) und wenig Bausünden.

Selbst der Hafen hat eine spezielle Ästhetik. Wo kann man schon am Strand liegen und sieht Riesenpötte an sich vorbeiziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Stadt, Hamburg)