Warum finden manche Leute das Vogelzwitschern am Morgen nervig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogar eine neu erfundenen Wortschöpfung dafür. Diese Leute nennen den Gesang der Vögel Biolärm. Als wär er etwas Schlimmes was verboten gehört, wovor man sich schützen sollte.

Ich freue mich jeden Tag am Gesang der Vögeln vor meinem Fenster. Meine Blaumeisen sind bereits dabei ihren Nistkasten zu säubern und auf der anderen Seite des Hauses sind zum ersten Mal Spatzen dabei ihre Wohnung in einem meiner Kästen zu beziehen. Das freut besonders meine Tochter, denn sie liebt Spatzen seit ihrer Kindheit.

Hier kannst du ein paar meiner Vögel sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ysZkVYhhKzk

MinYoona
Fragesteller

Die sind unglaublich süß

Fuchssprung  24.03.2020, 15:31
@MinYoona

In diesem Jahr waren sie leider nur zu Zweit. Keine Ahnung wo der Rest geblieben ist.

Manchmal sagen wir im Scherz: "Die Vögel brüllen heute aber wieder laut!".

Aber nein, ich genieße es, morgens das Konzert der kleinen Piepser zu hören. Manchmal stehe ich sogar extra zeitig auf und gehe im Morgengrauen in den Wald. Dann setze ich mich irgendwo hin und genieße das Erwachen der Natur.

Ich finde es einfach nur schön, wenn du morgens aufgestanden bist, machst dir eine Tasse Kaffee, dann machst du die Terrassen Tür auf und das Konzert der Vögel schallt dir entgegen.

Wenn du mich fragst, wer davon genervt ist, der kann sich auch selbst nicht leiden.

Sofort die Polizei rufen und die Vögel wegen Ruhestörung verhaften lassen.

Spaß beiseite, das schönste Konzert vor allem im Frühjahr. Wenn es keine Naturgeräusche mehr gibt ist die Erde tod.

spelman  24.03.2020, 09:19

"t"

Das sind diese Morgenmuffel. Schrecklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten