Warum finden Mädchen schüchterne Jungs oft süß?

7 Antworten

Kp x3 Ich finde schüchternde Jungs süß weil sie nicht so laut und meistens netter sind als die anderen.

Schüchternheit ist doch in der Regel Verhaltensunsicherheit und die resultiert aus mangelnder Erfahrung.

Da bildet sich bei Mädchen dann das Gefühl, dass dieser Junge emotionell nicht so robust ist, nicht so forsch die Dinge einfordert, mehr abwarten kann und vielleicht auch noch in gewissem Sinne formbar ist bezüglich der Erwartungen des Mädchens.

Hinzu kommt sicher auch das Gefühl, dass Schüchternheit mit kindlichem Verhalten assoziiert wird, bei dem Mädchen ihre Neigungen zu fürsorglichem Verhalten befriedigen können.

Also ich persöhnlich finde jungs die schüchtern nur süß weil die fast so sind wie kleine Kinder manchmal trauen sie sich nicht und du musst ihnen helfen umd ihr schüchternes gesicht (aber im guten sinne) aber auch manchmal voll nervig ich mein ein Junge der sich z.b. nicht mal traut dich anzusprechen das ist nichts für mich.

Ich mag es nicht wenn Jungs so mega still sind, aber auch nicht, wenn sie im Unterricht z.B die ganze Zeit reinreden und laut sind. Also lieber so ein Mittelmaß

Hallo!

Gerade, weil sie zurückhaltend sind. Und meistens sind sie nett.

Grüße, Dreams97