Warum finden die Leute Tokio Hotel doof?

12 Antworten

Ich mag die Band ebenfalls nicht. Dies hat viele verschiedene Gründe:

Zuerst einmal finde ich, dass sie nicht gut singen können und es durchaus bessere Sänger gibt.

Zudem konnte ich mich niemals mit der Stimme des Sängers anfreunden, weil sie mir zu quäkig rüberkam und weil ich sie unpersönlich fand.

Des Weiteren haben mich die Texte auch nicht angesprochen und waren ganz einfach nicht meins.

Hinzu kommt, dass ich nicht nach dem Aussehen eines Menschen gehe, jedoch gehört habe, dass die damaligen Jungs nicht sonderlich attraktiv sein sollten. Da ich blind bin, kann ich das nicht sonderlich gut bis gar nicht beurteilen, weshalb dieser Grund eher ein schwächerer Grund für meine Abneigung ist.

Ein weiterer Grund ist, dass ich die kreischenden Mädchen nicht leiden kann, die damals gefühlt von jedem der Jungs zufällig ein Kind haben wollten. Die Mädchen können nichts für die Band, aber ich fand es einfach nur widerlich, dass die Jungs das auch noch durch ihr Auftreten begünstigt haben.

Ich könnte jetzt noch ein paar Gründe mehr aufzählen, denke aber, dass das fürs Erste reichen sollte.

Lottimaus155  15.05.2020, 21:05

Wie meinst du das mit blind sein? Also kannst du nichts sehen n das heißt jmd hat für dich diese Antwort geschrieben.

Das ist ja doof.

Gehasst wird die Band selber auch eher weniger. Es wird sich wenn eher drüber lustig gemacht.

Was da eher Negaztv aufgestoßen ist zu dieser Zeit waren die ganzen Groupies und Fangirls.

Die meisten mögen bill nicht wegen dem aussehen. Die machen sich über den lustig da er halt gerne mal sich weiblicher kleidet und das schon immer.

Ich liebe die Band und bill auch ❤

Hi.

Also bei mir ist so, dass ich Wut bekommen habe, als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe. Es gibt so viele Bands, die richtig gute Musik machen und auch richtig spielen können, die aber trotzdem Keiner kennt. Und warum? Weil Bübchen, deren Songs allerbestenfalls unkreative Standartkost sind und deren Talent bestenfalls dem fortgeschrittenen Anfänger nahe kommt Sendezeit wegnehmen. Klar, da können die Jungs nix dafür, aber auf die hab ich das halt projiziert.

Und ich fand es - und finde es heute noch - lächerlich, wie sie sich stylen. Wie bei den Backstreet Boys damals, schön nach Marketingakte, dass auch ja Alles abgedeckt ist. Nur, dass die Boys dazu standen, dass sie Mainstream sind. Und die haben einen auf Modeemo gemacht - und der Eine neulich Einen auf Modehipster...

Lottimaus155  15.05.2020, 20:47

Die Jungs von Tokio hotel sind ja, eigentlich kein Mainstream.

Die heben sich ja komplett ab von den anderen.

Es gibt halt Leute die, das geil finden.

Und ob sie das nur Marketing technisch machen das kann niemand wissen. Vllt leben sie einfach ihre Welt aus. Es muss ja nicht immer gleich wegen Kohle sein. Finde ich.

Und wieso man deswegen wut bekommt das verstehe ich echt nicht haha.

BaalAkharaz  16.05.2020, 10:41
@Lottimaus155

Nee, Meinstream sind die nicht. Aber in ner Zeit, als Emo gerade Mode war, waren sie Emo. So was hat man in der schwarzen Szene und in Metallerkreisen (was ich hiermit strikt trenne) als den Mainstream innerhalb derer gesehen, die gerne schwarz tragen. Und jetzt ist Hipster in, bei gewissen Leuten, jetzt macht zumindest der Eine einen auf Hipster. Wenn morgen der Gammler wieder ein Revival hat, dann werden die auf einmal gammeln.

Gleich vorweg, ich mag die Musik nicht von denen. OK, ich kenne viele nicht, aber einige, die im Radio gespielt wurde. (Vielleicht haben die auch ein Lied auf den Alben, das mir dann auch gefallen würde.

Meiner Meinung mach hatten Tokio Hotel aber nur Glück, weil Jemand zum richtigen Zeit über die gestolpert sind. Das lag aber hauptsächlich an dem Alter der Band und das sie aus Magdeburg kamen.

10 Jahr später und die wäre auch, wie viele andere Bands, nur auf YouTube bekannt.

Naja und dann folgte der künstliche gepuschte Hype um die Band, bis sich genug Teenies gefunden haben, die das alles total süß fanden.

Man vergesse auch nicht das eigenartige Aussehen von B.K. Eine Gestalt, die eigentlich nur die eigene Mama lieben kann.

Gesanglich eine Katastrophe und die Lieder auch nicht wirklich gut. Aber das ist halt nur meine Meinung. :)

Si gesehen drehte sich die gesamte Band nur um den Frontman. Selbst sein Bruder fungierte da auch nur als Statist und die Anderen....... ?

Lottimaus155  15.05.2020, 20:57

Sag Mal gibt es dafür Beweise das sie künstlich gepusht wurden sind? Und das es geplant wurden ist?

Oder meinst du das künstliche gepushe anders?

Vllt haben sie nur ihre Welt ausgelebt. Wenn es dazu keine Beweise gibt, dann verstehe ich das net.

Oder bist du nur der Meinung das sie für dich so rüber kommen als wäre es geplant?

Würde mich interessieren

chanfan  16.05.2020, 17:52
@Lottimaus155

Du brauchst eigentlich nur eins und eins zusammen zu zählen. OK, für dich vielleicht ein bisschen schwieriger zu erkennen, aber ich bin Baujahr 1960 und war ab meiner Kindheit sehr interessiert .

Da gab es also in der Zeit immer wieder solche musikalischen Aktionen, wo die Zeit einfach günstig für neue Sachen war. Und zu der Zeit waren das also halt die Jungs von Tokio Hotel.

Das war nach langer Zeit mal wieder eine Teenie Band. Ein paar Jahre davor gab es auch eine relativ junge deutsche Band, auf deren Namen ich nicht komme. Die hatten sich dann aber aufgelöst und der Frontmann versuchte sein eigenes Glück.

In der 70er gab es damals "Die Teens." Auch sehr junge Musiker, die Deutschlandweit sehr erfolgreich waren. Kurz danach strömten auch andere junge Bands auf den Markt, die aber mit den Teens nicht konkurrieren konnten.

Taxi (Ich glaube aus UK) und die holländischen "The Shorts" (76), die dann endlich Anfang der 80er einen Hit hatten. Das war´s dann aber auch.

Nach dem sich The Teens dann aufgelöst hatten, war erst einmal vorbei mit jungen Gruppen. Bis dann kurz nach der Wende, als dann Tokio Hotel an die Öffentlichkeit durften. Es war halt eine neue Marke, die halt im vereinten Deutschland geboren wurde.

Wie gesagt: Ohne diese glücklichen Umstände würde heute T.H. vielleicht ein Geheimtipp sein, über die man durch Zufall stolpert.

Wie die es geschafft haben auch im Ausland erfolgreich zu werden........ ?

Keine Ahnung. :)