Warum finde ich als Autist einfach keine Freundin?

3 Antworten

Falsch machst Du nur dann was, wenn Du es so empfindest.

Jeder Mensch hat Auswahl. Also wählen wir. Das Angebot ist zuweilen recht groß und deswegen muss sich keiner - so hart das klingt - mit Dir befassen. Es gibt einfachere Menschen. Das meine ich überhaupt nicht abwertend! Denn wenn jemand nur aus Mitleid zu Dir Kontakt mit Dir aufnehmen würde, wäre das auch keine echte Freundschaft. Man sollte sich dann schon wirklich für Dich interessieren. Und das sollten zunächst Deine Eltern sein. Elternliebe ist hier extrem wichtig. Ich hoffe, Du hast genügend mitbekommen auf Deinen Lebensweg.

Voraussetzung der Richtigkeit meiner Antwort ist, dass Du Dich selbst magst. Sollte das nicht der Fall sein, ändere Deine inneren Einstellungen. Werde selbstbewusst.

Vielleicht etwas Romantik reinbringen. Ist nicht ganz einfach, ich hab zB jemanden, der mir da hilft (bin selbst Asperger-Autist). Du kannst nichts wirklich falsch machen, solange du nicht direkt beim ersten Mal von heiraten und Kinder kriegen redest, oder einfach ein Arsch bist.

Die haben vielleicht Interesse und du hast es nur nicht gemerkt. Manche Mädchen sind eben selbst schüchtern.