Warum fallen Kleidergrößen Unterschiedlich aus?

5 Antworten

Jeder hersteller hat seine eigene Größen da fällt z.B. die Größe XL manchmal größer oder kleiner aus, ist nicht nur im Chinesischen Laden so.

Asiatische Größen unterscheiden sich sehr stark von europäischen Größen. Wenn du L brauchst solltest du mindestens eine XXL bei China Größen nehmen

Selber daran Schuld ! Keiner kauft sich eine Hose, ohne sie vorher anprobiert zu haben. Und auch ein "China Laden" muss eine Umkleidekabine mit Spiegel bereitstellen , wenn sie dort (z.B.) Hosen, Oberteile anbieten. Deswegen werde ich nie Hosen in solchen Läden (unanprobiert ;-) )kaufen oder im Net bestellen.

Weil nahezu jedes Land seine eigenen Normen bzgl. Kleidergrößen hat. Das heißt, sie sind international nicht standardisiert.

Hosenweite 32 kann in den USA, in Frankreich und in D je nach Hersteller unterschiedliche Maße haben.

XL bei Chinesen ist M bei Europäer.

Antoniachrist
Fragesteller

Wirklich ?

Antoniachrist
Fragesteller
@SoIid

Okay Dankeschön

Hab mich schon gewundert 😅

SoIid  14.03.2023, 19:45
@Antoniachrist

Man kann jetzt nicht pauschal sagen, dass du immer 2 Größen kleiner nehmen musst, aber das passt so in etwa.

Antoniachrist
Fragesteller
@SoIid

Also normalerweise trage ich in Hosen 44 ich weiß aber jetzt nicht ob mir jetzt 42 passt in Hosen denn ich habe wieder abgenommen