Warum fahrt ihr alle Bahn, könnt ihr nicht wieder Autofahren oder einfach weggehen?

Es wäre alles ja halb so schlimm, aber im gegensatz zu früher sind heutzutage extrem viel nervige und unfreundliche Leute in den Bahnen die sich alle gegenseitig anmaulen, sich anrempeln & generell keine Rücksicht nehmen.

Sehe es so oft wie leute im gang mir ihren Rucksack anderen Leuten gegen den Kopf schlagen.

Oder sich gegenseitig anmaulen, an den Türen, weil niemand ansieht weiter in den Gang rein zu gehen.

5 Antworten

Weil viele auf den Geschmack gekommen sind.

Weil Bahnfahren inzwischen, nach Ende des Tankrabatts, oft günstiger ist als der reine Sprit.

das Traurige ist alle wissen woran es liegt aber keiner möchte etwas drastisch daran ändern oder etwas dagegen unternehmen weil "wir ja arbeiten müssen"
wollen wir uns das wirklich so gefallen lassen? ist das noch ein Leben?

Worauf willst du hinaus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Guyicognit0
Fragesteller

ich möchte darauf hinaus, dass uns hier mittlerweile das Geld bewusst aus den Taschen gezogen wird und jeder es als völlig normal empfindet.

Kann ich nachvollziehen, wer mag schon volle bahnen.

aber was ist nun deine frage

Guyicognit0
Fragesteller

warum nach wie vor so viele plötzlich meinen Bahn zu fahren?

Samma wenns dich stört: Warum fährste nich selber Auto?

Aber hautpsache die Anderen sind Schuld ;)

Guyicognit0
Fragesteller

weil ich ehrlich bin und mir schon vor 10 jahren gesagt habe ich kann und will mir das nicht mehr leisten. Es lohn in einer Großstadt einfach nicht.

Luki55228  01.09.2022, 09:30
@Guyicognit0

Und DU hast das Recht dazu, aber alle andern nicht? Pack dir mal an die eigene Nase...

Grade jetzt wo alles teurer wird.

Die andern Bahnfahrer werden mit Sicherheit alle vom Land kommen, haben 3 Autos in der Garage, ne private Tankstelle und Millionen aufm Konto aber fahren nur Bahn um DICH zu ärgern.

Bahnfahrer wie Du fühlen sich doch sonst als "Bessermenschen" und belabern die anderen, wie umweltfreundlich und bequem die Bahn sei.

Tja, jetzt nutzen endlich die Leute die Bahn, dann ist es auch wieder recht.

Bahnfahren in Hamburg war doch schon immer unfreiwilliges Gruppenkuscheln. Zumindest auf einigen Linien.

Die S-Bahn Hamburg interessiert es doch nicht, wenn ihre Züge überfüllt sind und Leute stehenbleiben. Hauptsache Du bezahlst schön weiter deine Dauerkarte.