Wieso Ist die Welt aktuelle so überfüllt?

6 Antworten

Infrastruktur lohnt sich nur, wenn sie von vielen Leuten auch benutzt wird. Deshalb ist es normal, dass überall wo man hingeht auch viele andere Leute sind.

Wenn du mal wenige Leute sehen willst, dann gehe mal abseits von einer Stadt in den Wald. Da kann es durchaus sein dass du werktags stundenlang keine Menschen siehst.

Wenn die Welt so überfüllt ist, warum laufen dann die Förderprogramme für "junge Familien" auf Hochtouren: je mehr Kinder in die Welt gesetzt werden, desto mehr gibt es abzukassieren?

ZiegemitBock  14.08.2022, 08:36

Gute Frage. Antwort ist wahrscheinlich, dass die dafür Verantwortlichen einfach den Schuss nicht gehört haben.

Bananaphone0  14.08.2022, 08:38
@ZiegemitBock

Die Verantwortlichen sitzen doch gerade in der Regierung, die autofreie Städte, Klimaziele usw. vorantreiben.

ZiegemitBock  14.08.2022, 08:42
@Bananaphone0

Verantwortliche sitzen per definitionem in der Regierung, sonst wäre es ja keine Regierung... Aber die Förderung der Kindererzeugung läuft ja schon viele Jahrzehnte lang - unter ganz unterschiedlichen Regierungen.

Bananaphone0  14.08.2022, 09:14
@ZiegemitBock

Und worin liegt das Problem das abzustellen? Andere unliebsame Dinge wurden auch praktisch über Nacht geändert oder abgeschafft.

Bananaphone0  14.08.2022, 09:29
@ZiegemitBock

wenn die Umwelt für ihre Kinder zerstört ist und die Kinder künftig um Nahrung, Ressourcen, saubere Luft und Wasser kämpfen müssen, dürfte deren Gejaule noch größer sein. Könnte es sein, dass manche die Zusammenhänge gar nicht verstehen?

ZiegemitBock  14.08.2022, 09:34
@Bananaphone0

So ist es. Die Leute denken eben nur soweit, wie ihr Horizont reicht. Es geht ihnen nicht um das Überleben des Menschen als Spezies, sondern nur um das Weitergeben ihrer eigenen, vermeintlich wertvolleren, Gene.

ZiegemitBock  14.08.2022, 09:38
@Bananaphone0

Naja, eigentlich normal für alle Tiere. Der Mensch ist wohl als einzige Spezies in der Lage, intellektuell über seinen Tellerrand hinauszublicken. Emotional ist er aber dazu nicht in der Lage, da nicht weit genug entwickelt. Daher das Problem.

Es ist Ferienzeit, da sind Schwimmhqllen und öffentliche Verkehrsmittel immer voll. Und dazu kommt das 9-Euro-Ticket.

Geh mal an einem Werktag in den Wald, da siehst du mit etwas Glück stundenlang keinen Menschen.

ihr seit einfach zu viele, die Boomer müssen wech.

nutzernutzt  17.08.2022, 18:45

So sollte man nicht über die leute reden die dieses land aus dem Staub wieder aufgebaut haben.

Unholdi  17.08.2022, 18:49
@nutzernutzt

Ich darf das... Aber im Ernst sind wie viel zu viele, das ist jeder Zeit begründbar, leider aber auch das sog. Gegenteil.

Hast du die letzten 2 Jahre geschlafen? Die Leute sehnen sich nach den lockdowns mehr nach der Natur. Fahrradgeschäfte sind am boomen und vieles was Outdoor gemacht wird auch.