Warum fahren manche Menschen in Bussen, Bahnen und Zügen nicht gerne rückwärts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es führt bei ihnen zur Reisekrankheit.Viele verbinden das immer nur mit einer Schiffsreise, aber ist falsch.

Diese Menschen sind sensibler dafür, wenn Visualität und Bewegung nicht zusammenzupassen scheinen. Bei einer Rückwärtsfahrt ist der Effekt stärker und kann den Gleichgewichtssinn stören, was dann zu Unwohlsein und Übelkeit führen kann.

awoKY
Fragesteller

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

CryingGame  30.12.2023, 23:00
@awoKY

Danke dir herzlich! Das wünsche dir natürlich auch und besonders viel Gesundheit und Liebe! 🎇🎆✨🧡

Weil es für manche einfach unangenehm ist

Frage ich mich auch. Wenn der Zug auf ein Hindernis auffährt, sitzt man doch sicherer mit dem Rücken in Fahrtrichtung.