Warum fahren bei Fahrrad rennen Autos mit?

2 Antworten

Die wichtigsten Autos sind hier die Begleitfahrzeuge der Teams, auf denen Reserve-Vorder- und Hinterräder bzw. komplette Fahrräder auf dem Dach mitfahren.

Im Notfall wurden sogar schon aus dem fahrenden Auto heraus während der Fahrt Schaltungen eingestellt.

Die Kamerateams sind dagegen eher auf Motorrädern unterwegs um näher bei den Fahrern filmen zu können

Kamerateams , Sanitäter, Versorgung( mit Nahrung, trinken, ersatzteile).

Die meisten Autos sind die Teamautos.

Die Versorgen ihr Team ( meistens haben sie ja mehrere Fahrer) mit allem was der fahrer braucht und mit Ersatzteilen. Deswegen haben die meisten auch noch Fahrräder aufn Dach.

Wenn du also 20 Teams hast- dann werden auch irgendwo im Feld= 20 Autos mit rum fahren