Warum fängt es wieder von vorne an?

2 Antworten

Vllt braucht ihr erst mal eine längere Pause um wieder bewusst zu werden was genau ihr empfindet und ob ihr es wirklich wieder versuchen wollt. Aber gib dir selbst erst mal die Zeit und denk gut darüber nach ob zu ihm zurück zu kommen wirklich das ist was du willst...

Das sind die Hormone. Die binden uns damit wir Nachwuchs bekommen. Klingt jetzt sehr unromantisch, ist aber halt so.

Das Hormon Oxytocin wird auch als Kuschelhormon, Bindungshormon oder Mutter-Kind-Hormon bezeichnet.

Der Körper wehrt sich gegen diesen entzug von den schönen Hormonen und lässt dich das fühlen. Mehr dazu findest du in Büchern wie "Wenn der Partner geht" oder "Goodbye Herzschmerz". Die kann ich dir gerade in dieser Situation empfehlen.

Das beste wäre gewesen, du hättest dir selber einen Brief geschrieben, in dem du dir sagst, wieso dumdich trennst von ihm. Weil es gab und gibt immernoch Gründe, um nicht mit diesem Menschen zusammen zu sein. Und nur das Gefühl der Liebe, reicht nicht für eine Beziehung. Auch wenn es gerade sehr präsent ist. Es braucht weit mehr als nur ein Gefühl.

Elaa2001
Fragesteller

Danke, diese Nachricht hat mir wirklich weitergeholfen🤍