Warum fällt mir das jetzt so schwer?

3 Antworten

das man weniger schreibt kann normal sein . Ihr schreibt vielleicht weniger weil die Themen die man zum Kennenlernen nutzt schon abgeschlossen sind. Die Frage ist warum es dir schwer fällt nach einem Treffen zu fragen. Traust du dich nicht weil du dich dann beim Treffen vielleicht unwohl fühlst oder denkst du eher dass ihr nichtmehr so viel miteinander zu tun habt wie früher? Du musst dir erstmal klar werden was der Grund dafür ist , dass ihr seltener schreibt . Wie gesagt : das kann ganz normal sein... Am besten frägst du sie/ihn wie er/die das sieht und sucht dann zusammen nach einer Lösung die für euch beide akzeptabel ist :)

Hey du ich kann dich da super verstehen. Mir geht es genauso. Erklären würde ich das folgendermaßen, am Anfang einer Freundschaft hast du noch nichts zu verlieren und alles zu gewinnen, du bist neugierig auf die andere Person, aber es gibt erstmal keine Erwartungen. Man macht einfach etwas weil man Spaß zusammen hat.

Fällt dir das denn öfter schwer oder jetzt gerade nur bei einer bestimmten Person?

nachdenklichxx
Fragesteller

Eigentlich waren es nur bei bestimmten Personen also vor allem Personen die ich neu kennenlerne, mittlerweile aber ist diese Einstellung bei mehreren Freunden der Fall obwohl ich es liebe mit Menschen unter einem gutbzu sein und immer die selbstbewusste zu sein die nach treffen fragt etc gehe ich in die Introvertierte Richtung, warum auch immer.

Ich sehe zwei mögliche Ursachen:

  1. Liegt an Dir
  2. Liegt an der Situation zwischen Euch

Im ersten Fall geht's Dir vielleicht einfach nicht so gut wie vor drei Monaten. Vielleicht hast Du aus irgend welchen Gründen weniger Antrieb und Motivation. Bei mir schwankt der Antrieb allgemein relativ stark und was mir vor einer Woche leicht fiel, fällt mir heute schwer - ohne, dass sich an der Situation etwas geändert hätte.

Im Zweiten Fall könntest Du erstmal reflektieren, was sich zwischen Euch geändert hat. Und dann ggf. ein Gespräch führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung