Warum fällt mir das Aufwachen schwer?

8 Antworten

Ganz so einfach ist die Frage nicht zu beantworten, aber wenn du genügend Schlaf hast ( 7 - 8 Stunden ) und vor dem Schlafengehen noch mal kurz lüftest, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Manche Menschen sind empfindlich bei Elektrosmog, z.B. durch standba-Geräte, eingeschaltete Handys, Funkwecker oder auch einfach nur durch eine Eletrische Leitung, die dicht am Kopf vorbeigeht. Da sollte man mal ein paar Tage alle elektischen Geräte über Nacht ausschalten, nach 3 Nächten zeigt sich bei Elektrosensiblen schon eine Verbesserung.

Es können aber auch eine Reihe von anderen Gründen vorliegen, z.B. wenn das Bett auf einer Wasserader steht.

Das kann viele Gründe haben, die aus Deiner Frage nicht hervorgehen. 1. Grundsätzlich: Der Schlaf vor Mitternacht ist der gesündeste. 2. Hast Du Dich vorher genügend körperlich betätigt, damit der Körper genügend Schlafgift produzieren kann? 3. Oder hast Du kurz vor dem Schlafen noch trainiert? Wenn ich nach 20 Uhr noch trainiere komme ich vor 2 Uhr mogens nicht zum Schlaf. 4. Hast Du zuviel Elektrosmog aufgenommen, durch zu viele elektrische Geräte im Schlafraum oder durch zu langes Sitzen vor dem Fernseher oder dem Computer? 5. Hast Du kurz vor dem Schlafengehen noch aufregende Sachen geschaut? 6. Wie gerne gehst Du zur Schule? 7. Hast Du genügend Vitamine? 8. Wie ist Dein Blutdruck?

Gerade in Verbindung mit dem kaum wieder wach werden kann auf zu niedrigen Blutdruck, Vitaminmangel/Eisenmangel und/oder Lebensflucht hinweisen. Elektrosmog führt meist zu einem "schlechten" also unruhigen Schlaf. Ebenso Erdstrahlung. Ich tippe also mehr auf den Kreislauf, Vitamin- oder Eisenmangel bzw., dass Dein Leben nicht so verläuft, wie Du es möchtest und Du deshalb beim Aufwachen nicht wieder "ins Leben zurückkehren" möchtest.

Meine Empfehlungen: Zunächst für ausreichende Bewegung an frischer Luft sorgen. Dann für einige Zeit aus dem Drogeriemarkt ein Vitamin- und Eisenpräparat besorgen und für einige Zeit nehmen. Wenn Du zu wenig frische Salate zu Dir nimmst tritt solche Müdigkeit übrigens auch auf. Besorge Dir ein Baldrian-Hopfen-Präparat und nimm es vor dem Schalfengehen nach Anweisung. Und dann schau, wie Dein Leben ist und ob Du es noch lebenswerter machen solltest.

Ich hasse übrigens Wecker. Sie sind der Grund weshalb viele oft nicht wach werden. Ich benutze keinen Wecker. Ich sage mir, wann ich aufwachen will und dann wache ich auch auf. Das kann man trainieren. Durch diesen Befehl stellt sich der Körper darauf ein und reduziert rechtzeitig die Schlafgifte und man wacht ausgeschlafen auf. Weckt mich ein Wecker, gehst Du mir besser die nächsten Stunden aus dem Weg.

genauso gehts mir auch :D oft bleibe ich dann auf und versuche durchzumachen, weil ich dann fitter bin als wenn ich ein paar stunden schlafe :D

ich benutze genrell keinen normalen wecker mit piep piep, sondern mein handywecker, volle möhre aufgedreht mit einem lied, das direkt in der ersten sekunde richtig losgeht, dann sitzen die nachbarn kerzen gerade im bett und selbst ich schaf es manchmal pünktlich wach zu sein ;)

Raimund1  21.11.2011, 00:02

wecken per Handy? Und das Handy dann vielleicht noch dicht am Kopf?

hier mal eine Seite mit ein paar Infos - besonders interessant, dass ein italienische Gericht ( obwohl die Italiener vielmehr mit dem Handy telefonieren als wir ) ein interessantes Urteil gefällt hat

http://www.caretexx.de/index.php?id=54

Ich würde früher ins Bett gehen, dann kannst du auch Früher aufstehen. Leg dich einfach hin, du wirst nach einer Zeit einschlafen.

Durch Müdigkeit kannst du dich auch nicht in der Schule konzentrieren und du bekommst auch höllische Kopfschmerzen. Falls du noch heute zur Schule gehen musst, würde ich schon jetzt ins Bett gehen. An deiner Stelle würde ich immer ab 22 Uhr, schon ins Bett gehen.

Ich persönlich brauche 9 Stunden Schlaf, um danach fit zu sein.

Die Phase etwa 2 Stunden vor 24 Uhr (REM - Phase ) ist wichtig für die Erholung. Du musst also früher ins Bett gehen. Wenn Du allerdings darauf "trainiert" bist, spät ins Bett zu gehen, musst Du langsam immer etwas früher ins Bett gehe. Und im übrigen : Körperliche Arbeit, also auch Sport, aber nicht zu eng vor dem Schlafen, kein Kaffeee oder ähnliches ab nachmitteag, kein voller magen, kein Fernsehen oder Computer vor dem Schlafen.