Warum fällt meiner Schwester alles in den schoss?

16 Antworten

Würde es auch nicht so eng sehen.

Mal fällt einem das Glück in den Schoss und ein andres mal halt eben nicht.

Ich kann ein Lied davon Singen😅

Mir kommnt vor immer wenn ich was richtig gemacht habe oder einfach einen Wegweiser brauche, dann kommnt er auch zu mir.

Z.B. habe ich vorher einen Mann kennengelernt der zu erst Fillalieter gewesen und jetzt in einer einer Kunststofffabrig Oberschichtleider werden möchte.

Dann kaum geht 2019 zu Ende treffe ich im Internet auf einen Universtätsproffessor der mich zur Freundin haben möchte. Bei unsrem ersten Date hatte mich es fast umgehauen wie schnell es mit der Liebe gehen kann 🙈

Jetzt muss ich halt sehen, wie es sich zwischen mir und ihm entwickelt. Aber hätte mir jemand erzählt, dass ich ihm am 31.12.2019 kennlerne, er mich selbst aus eigenen Willen beim Haus meiner Eltern abholt, ich hätte es im Leben nie geglaubt 😭😭😭😭

Sowas nennt man Glück und es ist einem jeden vergönnt!!!!

"Warum haben manche es so gut? Sie ist 27, hat ein abgeschlossenes Studium, einen Job, ist gesund, sieht gut aus und plant, später mal Kinder mit ihrem langjährigen Freund zu bekommen, mit dem sie sogar schon zusammenwohnt. Ihr Leben läuft wie am Schnürchen!"

"Warum haben manche es so gut? Sie ist 27, wunderschön, hochintelligent, hat einen Doktortitel und muss nicht mal arbeiten, weil ihre große Liebe Millionär ist und ihr die Welt zu Füßen legt. Jeden Monat machen sie in einem anderen Land Urlaub, und sie kann sich alles leisten, was sie möchte, bekommt die tollsten Geschenke. Ich hingegen hab nur eine etwas größere Wohnung, nicht mal ein Haus, und weiß vor Stress mit dem Baby gerade nicht mehr, wo mir der Kopf steht. "

"Warum haben manche es so gut? Sie ist 27, gesund und hat jeden Tag 3 warme Mahlzeiten auf dem Tisch. Ich besitze nicht einmal ein Dach überm Kopf, wohingegen sie sogar über Urlaub nachdenkt! In einem anderen Land! Und ich weiß nicht mal, wie ich das Insulin für meine Mutter bezahlen soll, geschweige denn die Medikamente, wenn noch jemand aus meiner Familie krank werden sollte."

Deiner Schwester fällt nicht alles in den Schoss. Das Jura-Studium hat sie nicht gewonnen, ein kleines Kind ist Arbeit pur.

Sie hatte höchstens Glück, ihren Traummabb zu finden. Wobei keine Beziehung immer perfekt läuft.

Gönn es ihr doch.

Hallo mana1993,

ja, es ist schon wirklich schlimm, dass es Deiner Schwester so gut geht. Katastrophal, wirklich. Das sollte nicht so sein, nicht wahr? Damit Du Dich besser fühlen könntest oder doch mindestens weniger schlecht.
Das ist Neid auf einem ganz hohen Niveau. Du läufst vermutlich bereits gelb an vor lauter Neid.
Dein Leben sollte in Deinem Wunschdenken genauso sein? Das wird es nicht. Du hast andere Entscheidungen getroffen, andere Menschen kennen gelernt, hast andere Eigenschaften, Du bist nicht Deine Schwester, Du bist Du.
Und so fürchterlich schlecht scheint Dein Leben nicht zu sein.

Und wenn es doch ganz fürchterlich übel für Dich ist, dann ändere alles, was Dich stört. Aber bitte, ändere es nicht zum Schlimmeren, denn bedenke: Schlimmer geht immer.

Ein gutes neues Jahr für Dich.

G.H.

Neid war noch nie ein guter Ratgeber. Gönne deiner Schwester ihr Glück.Wobei ich mir sicher bin, dass sie, wie jeder, ihre Probleme hat.

Ein Jura-Abschluß und eine Promotion fällt auch niemandem in den Schoß. Beides ist harte Arbeit. Hat man das bewältigt, kann man das auch genießen und stolz darauf sein. Für ihr Aussehen kann sie nichts.

Ich finde außerdem, du hast auch Grund durchaus mit dir zufrieden zu sein. Du hast einen Abschluß und eine feste Beziehung.

Wenn ihr beim Thema Heiraten keine Einigung findet, musst du überlegen ob du damit leben kannst oder Konsequenzen ziehen. Ebenso im Beruflichen. Erfüllt es dich nicht, qualifiziere dich weiter.

Auch wenn die Beiden vielleicht auf Elternkosten gereist sind, alles andere haben sie sich erarbeitet. Das kannst du aber auch. Also machen. Kein Mimimi.