Warum fällt es uns so schwer, Fehler zuzugeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Menschen egoistisch sind und teilweise nur an sich und nicht an die anderen denken. Es fällt einigen daher schwer Fehler einzusehen, da sie den Fehler erst einmal akzeptieren müssen, was die meisten wahrscheinlich nicht tun, so kostet es einige viel an Überwindung sich den Fehler einzugestehen. Erst wenn man das getarn hat kann man sich bei anderen entschuldigen. So ist es für einige leichter, da sie ihre eigenen Fehler schneller akzeptieren als andere. Einige werden es wahrscheinlich nie tun.

huttoast  06.02.2012, 20:49

Und die Menschen haben Angst vor den Folgen, auch wenn wahrscheinlich die Folgen, den Fehler nicht eingesehen zu haben größer sind. Dies sehen die meisten aber in der Situation nicht.

wir haben angst... angst davor, manche menschen haben angst vor der wahrheit, manche angst wegen der zukunft... jeder denkt anders aber das große problem ist im leben angs, leid und furcht zu erleben... wenn man jedoch keine angst hat.... naja dann lebt man auch nicht ...

manche menschen wissen, dass sie etwas falsch gemacht haben und können damit leben, andere nicht... manche wollen eine perfektes leben und manche wollen es nur so perfekt wie möglich machen... das ist das leben ....

Viele Menschen hören nur auf andere und deswegen ist ihnen die Kritik so wichtig... Meine meinung:"Jeder hat seine Kritik zu anderen..." Viele Menschen können keine Fehler zugeben. Sie haben viel Selbstbewusstsein und möchten sich nicht Blamieren...o_O

Angst vor Enttäuschung bei der anderen Person Also bei mir ist es numahl so ;)

Lg Ariana