Warum fällt es manchen so schwer...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können noch nicht lieben, geben, gönnen, helfen. Sind ichhaft, begehren, auf ihren Vorteil aus.

Egozentrik, Egomanie. Paranoia der Menschheit. Erbsünde, die wir loswerden müssen. Buddhas Nirvana vonnöten.

Eden ist die Geschichte vom Selbstich und Egoich.

Einer liebt und gibt fast alles. Die anderen nehmen sich noch von seinem. Bitten nicht um Entschuldigung. Geben Fehler nicht zu. Jeder schiebt Schuld auf den andere.

Die Gier der Menschen, immer mehr zu wollen, nie zufrieden, Lüge und Ungerechtigkeit.

Ein Glück, dass alles kausal ist u jeder mal erntet, was er säte.

Egos graben sich selbst die Gräben. Selbste bekommen Erleuchtung geschenkt, wie Jesus.

Im EgoDenken, Begehren, sitzt der 😈. Im SelbstEinfühlen, gönnen, 😇🕉️.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Fehler)

Weil sie stolz sind. Stolz ist für die eine Tugend so wie für dich z.B. die Einsicht. Sie haben bestimmte Erfahrungen im Leben gemacht, die sie dazu geneigt haben.

Z.B. haben sie sich Mal entschuldigt, vor einer Person aber die hat es nicht wertgeschätzt und sich abwertend verhalten.

Bei mir ist es oft so gewesen das wenn ich Fehler zugegeben hab das sehr lange noch darauf rum gehackt wurde und ich dann für die fehler immer schlecht geredet oder darauf reduziert wurde. Deswegen fällt es mir manchmal ziemlich schwer weil ich oft Angst habe das sowas passiert

Hi!

Weil sie zu stolz sind, um Fehler zu zu geben.

Oder man will einfach nicht, dass dann das typische "Ja, hab ichs doch gesagt!" kommt. (Ist bei bei mir jedenfalls so)

Liebe Grüße

Weil diese Menschen mit ihrer eigenen Schwäche nicht umgehen können. Sie verstehen nicht, dass das Anerkennen der eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten, sie stärken würde.